Mehrere Homey Pro verwalten ohne zusammenführung im Account

Hallo,
konnte im Forum nur Themen zu mehr wie ein HP für einen Zweckverbund (Haushalt) finden.

Kann ich mit meinem Account mehrere Homey Pro verwalten, ohne dass diese zusammengeführt werden?
Also wenn ich einen eingerichteten Homey Pro wieder aus meinem Account entferne, ist dieser dann tatsächlich autark von meinem Account für einem anderen Benutzer (Account) mit allen Einstellung verfügbar?

Ja

Kann ich dir nicht beantworten, hab ich noch nie versucht. Bisher habe ich nur einen Homey (early16), endgültig aus meinem Account entfernt.
Ich denke aber nein. Allein schon die Tatsache, dass du Daten mit Login und Passwort (z.B. Netatmo oder Switchbot) über eine API holen musst, spricht dagegen.

Ok Danke, muss dann mal schauen wie ich das handhabe.

du kannst mit einem Account mehrere Homeys verwalten, die bleiben aber komplett eigenständig, da wird nix „fusioniert“. Wenn du einen Homey dann aus deinem Account rauswirfst, wird er quasi „resettet“, also aus deinem Account entfernt. Aber die Einstellungen wie Geräte, Flows, etc. bleiben auf dem Homey selbst. Ein neuer Benutzer kann sich dann mit dem Homey koppeln und hat die bisherigen Geräte/Flows direkt da, es sei denn, du hast vorher alles gelöscht oder zurückgesetzt.

Hört sich gut an :slightly_smiling_face:
Nur irritiert mich etwas dass in der App beim Hinzufügen eine Neueinrichtung eines Homey Pro angestossen wird (?) :neutral_face:

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber
sobald der zweite Homey hinzugefügt ist, kannst du einfach deine Homeys auswählen;
natürlich solltest du nicht “neuen Homey hinzufügen” wählen:

Ja, das ist normal! Beim Hinzufügen eines „neuen“ Homey in der App wird immer so getan, als ob du ihn ganz frisch einrichtest, auch wenn er schon konfiguriert ist. Du wirst quasi durch die Kopplung geführt, aber der Homey selbst bleibt wie er ist, inklusive Geräte und Flows.

Prima, Danke für die Info :+1:
Werde es die Tage testen.