Logik ? Ich möchte das das Dachfenster auf geht wenn es draußen kälter ist wie innen

Im Grunde braucht man keine selbsterstellte Logik-Variable. Hier mal ein Beispielflow ohne:

Bitte beachten:
– in meinem AF benutze ich beispielhafte Geräte, Du wirst andere im Einsatz haben
– die Vorsichtsmaßnahmen Regen und Anwesenheit, die @Undertaker bereits erwähnt hatte, habe ich mit eingebaut. Für die Abfrage des Regens kommen eigentlich aber nur bestimmte Regensensoren in Frage, z.B. dieser hier (Link). Wetter Apps und selbst die meisten Wetterstation melden Regen tlw. erst Minuten nach Einsetzen des Regens.
– es sollte sichergestellt sein, dass das Fenster nur im Sommer automatisch öffnet. Im Winter wird die Außentemperatur immer kleiner als die Innentemperatur sein, was zu Folge hat, dass das Fenster auch im Winter ständig aufgehen würde. Um das zu vermeiden habe ich an 2. Stelle von oben zusätzlich die Bedingung Temperatur (Außensensor) ist größer als 25 °C hinzugefügt. Das ist nur ein Beispiel und auch nicht 100%ig durchdacht. Du solltest Dir dazu also weitere Bedingungen einfallen lassen.
– eventuell solltest Du Dir auch darüber Gedanken machen

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

1 Like