Local Tuya

Hallo zusammen,
nach dem die Probleme mit Tuya begonnen haben, bin ich auf die Tuya cloud App gewechselt um die Probleme zu umgehen. Da das aber auch nicht das Ware ist, habe ich mir die Locale App von Tuya angeschaut und muss sagen das ich ein bisschen überfordert bin. Ich weiß nicht wo ich die Daten finde, die ich in den Einstellungen der App eintragen soll.

Ich habe ein Video online gefunden, allerdings wird mir da nur gezeigt wie ich an die local iP von mir komme und nicht an das Passwort. Kennt sich jemand mit der App aus und kann mir sagen wo ich diese Daten finde?

Hab auch schon das Passwort und Id eingetragen die in der Cloud App verwendet werden, aber das scheint falsch zu sein, da mir dann bei der Geräte suche der Feheler ( Geräte können nicht gelesen werden) angeigt wird.

Du brauchst für die Tuya Local API die Daten von der Tuya IoT Plattform, also den API Key und das API Secret. Dafür erstellst du dort ein Cloud-Projekt, verknüpfst dein Tuya-Konto und bekommst so die Keys. Der Random Device Key (oft als Local Key bekannt) wird meistens über Tools wie tuya-cli oder tinytuya auf dem PC ausgelesen, das kann ein bisschen fummelig sein. Schau mal in die offiziellen Anleitungen von Tuya, da steht’s gut beschrieben.

Vielen Dank für deine Antwort. Das Cloud Projekt habe ich für die Tuya Cloud App schon angelegt. Werde mir die Anleitung mal anschauen :slight_smile:

Lg Sophie