LG hat Athom gekauft

Für euch zur Kenntnis. Übersetztes Statement eines Athom Mitarbeiters @Doekse (Abe Haverkamp), ohne irgendeinen Kommentar von mir:

Ich wollte meine Sichtweise mitteilen, weil ich glaube, dass wir alle einen Schritt zurücktreten und die Situation objektiv beurteilen müssen.

Wie in der Pressemitteilung erklärt, läuft alles wie gewohnt weiter. Alles, woran wir gearbeitet haben, einschließlich Dashboards, Gerätegruppen und anderer Projekte, wird wie geplant fortgesetzt.

Anstatt das Rad neu zu erfinden, hat sich LG für die Übernahme von Homey entschieden – wohl eine der besten verfügbaren Smart-Home-Plattformen (ja, ich bin hier etwas voreingenommen :lecker:) . Diese Übernahme ermöglicht es LG, sofort mit anderen großen Plattformen zu konkurrieren.

Wie Emile bereits sagte:

Ich verstehe, dass diese Nachricht beunruhigend sein kann und viele Fragen aufwirft, möchte Sie jedoch beruhigen, dass kein Grund zur Besorgnis besteht.

Aus der Perspektive einer Partnerschaft, die für mich im Unternehmen von zentraler Bedeutung ist, kann ich einige Einblicke geben:

Ich bin im vergangenen September zu Athom gekommen, nachdem ich zuvor bei Google gearbeitet hatte. Der Wechsel von einem großen Technologieunternehmen zu einem kleineren erforderte einige Anpassungen. Ich musste Außenstehenden oft erklären, was Athom macht und warum unsere Plattform wertvoll ist, während das bei Google vorher nicht der Fall war.

Wenn man potenzielle Partner anspricht, kann es erhebliche Mühe kosten, sie davon zu überzeugen, Homey statt Google Home, Amazon Alexa oder Samsung SmartThings zu integrieren. Da Homey nun Teil von LG ist, wird sich dies zum Besseren ändern. Sie müssen uns jetzt ernst nehmen, was mehr Partner auf der Plattform und letztlich ein besseres Erlebnis für jeden einzelnen Benutzer bedeutet.

Und nein, wir werden keinem Unternehmen aktiv die Teilnahme am Talks With Homey-Partnerprogramm verweigern. Wir sind hier eine neutrale Partei und glauben, dass Homey nur funktioniert, wenn wir so bleiben. Sie können also weiterhin einen Fernseher von Samsung, Philips oder Sony kaufen und sich darauf verlassen, dass er mit Homey funktioniert. LG versteht auch, dass es nicht funktioniert, wenn wir anfangen, Marken auszuschließen.

Ich verstehe Ihre Bedenken wirklich. Aber geben Sie uns die Chance, Ihnen zu beweisen, dass sie nicht nötig sind.:zwinkern:

1 Like