LAN wird trotz neuem Netzteil und richtigem Anschluss nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich wollte meinen Homey 2023 verkabeln und habe mir dazu den passenden Adapter besorgt. Nun bekomme ich aber keine funkionierende LAN-Verbindung. Am Router finde ich den Homey 2 mal aber in der APP wird Ethernet als nicht angeschlossen angezeigt und es leuchtet am Switch auch nur eine leuchte auf! Hatte das schonmal jemand von euch?

Hallo David,

von welchem Ethernet Adapter sprichst Du genau? Lt. dem folgenden Support Artikel gibt es nämlich 3 verschiedene von Athom empfohlene Adapter:

Solltest Du den originalen Ethernet Adapter von Athom haben, dann kontrolliere mal bitte ob der auch wirklich korrekt angeschlossen ist:

Du wärst nicht der erste, der das kurze USB-C Kabel vom Ethernet Adapter am HP23 angeschlossen hätte.

Hallo DirkG danke für die Antwort. Ich habe den originalen Adapter und auch richtig angeschlossen. Deshalb weiß ich auch nicht mehr weiter. Im Forum gibt es immer wieder Punkte, diese habe ich aber alle abgearbeitet.

Sollte eigentlich nicht notwendig sein, aber hast Du den HP23 mal neu gestartet?
Hast Du am Switch mal einen anderen Port ausprobiert?

Ansonsten habe ich momentan auch keine Idee mehr. Ich weiß auch nicht, ob man den Ethernet Adapter eventuell irgendwie überprüfen könnte.

Zur Not den Support kontaktieren oder den Ethernet Adapter zurückschicken.

Leider nach wie vor keine funktion über LAN. Ethernet-Adapter schein zu funkionieren, wenn ich den Homey neu starte, dann blinken beide LED´s am Port. Nachdem der Homey hochgefahren ist, dann nur einer und der Homey ist über die LAN-IP (mein Router vergibt da eine) nicht zu erreichen. In der App steht nach wie vor Ethernet verbunden: Nein
ich suche mal weiter!