KNX Einbindung mit dem Weinzierl Interface was mache ich falsch

Hallo Zusammen,

ich habe lange hin und her überlegt ob ich mir einen Homey Pro kaufen soll aber die Einbindung in die KNX Welt hat mich dann doch überzeugt. Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe mir das KNX/IP Interface von Weinzierl KNX IP Interface 731 zugelegt eingebaut wie beschrieben und es geht nix.
Also habe ich dann meine ETS3 gestartet und die Schnittstelle so eingebunden das ich über ETS3 mit der Funktion “Wert senden und lesen” der Schnittstelle sagen konnte das die Lampen ein und ausschaltet werden. Funktioniert aber nur in der ETS3 Welt sobald ich das ganze über den Homey mache kommt “Switching the device failed”.
wie schon oben beschrieben habe ich es so gemacht wie in der Anleitung:

-Interface rein, Bus-Kabel an klemmen, Netzwerkkabel verbinden und die KNX App gestartet.Keine Funktion.

-Interface rein, Bus Kabel an klemmen, Netzwerkkabel verbinden, Gruppen Adresse in ETS eingetragen und Interface programmiert, interne ein / aus geht, Homey geht nicht.

Das ganze habe ich jetzt mehrfach probiert mit den unterschiedlichen Gruppenadressen und habe sogar das Projekt in die Homey KNX hochgeladen alles ohne Erfolg.

Ich weiß jetzt gerade mal nicht mehr weiter.

Vielleicht gibt es Ja jemanden der genau das gleich durchgemacht hat und kann mir sagen was ich falsch mache.

Viele Grüße

Hi Gottlob666,

ich hatte die gleichen Probleme solange ich das LAN Kabel benutzt habe. Nach der Umstellung auf WLAN funktioniert alles reibungslos, obwohl noch einige KNX Geräte fehlen.

Grüße

Hi,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Ja das mit dem WLAN habe ich auch probiert und es hat nicht funktioniert :frowning: Ich habe mich dann doch dann beim Support gemeldet und siehe da es gibt eine neue Software :slight_smile:
Der Support und ich habe viele Dinge getestet und viiiiiile Log Files erstellt und eins, zwei Wochen später siehe da ein Test Software Update :slight_smile: und jetzt seit ca. 22 Stunden die Finale Version.
Jedenfalls klappt jetzt die Kommunikation ohne Probleme ( außer die Rolladen wollen nicht so wie ich will ( das habe ich aber mit neuen Gruppenadressen gelöst ) und die Bewegungsmelder / Präsenzmelder gehen garnicht )

Vielen Dank nochmal an deine Antwort und Hilfe

Grüße

Hi,

super wenn es jetzt läuft. Welche Version hast du denn jetzt? Vielleicht kann ich ja den Homey jetzt auch ans Kabel hängen. Das mit den Bewegungsmeldern ist echt ein Defizit, auch dass viele Funktionen zum Messen des Verbrauchs oder eine Wetterstation nicht vorhanden sind. Der Support sagt sie wissen nicht ob oder wann die Geräte nachgerüstet werden.

Grüße

Das ist die Version 1.2.5
Die Bewegungsmelder habe ich jetzt auch durch die von Phillips HUE ( die kleinen weißen ) ersetzt :slight_smile: