KIOSK - Dashboard Controller - Schaltet Tablet alle 9 Minuten ein - Warum?

block-heads

:face_vomiting:

Es lässt mir einfach keine Ruhe :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich kann es schwer ertragen, wenn ich einfach nicht weiß, warum es so läuft und nicht anders :see_no_evil_monkey: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also….

Gestern Abend um 21:54 Uhr ins Bett gegangen und Tablet hat sich ausgeschaltet

War bis zum Aufstehen um 6:00 Uhr aus. Top :smiley: Perfekt :smiley:

Um 6:43 Uhr bin ich aus dem Haus gegangen und er hat sich bis 9:27 Uhr nicht wieder eingeschaltet

Top :smiley: Perfekt :smiley:

Aber ab 9:27 Uhr hat es sich immer wieder alle 9 Minuten für 1 Minute eingeschaltet. :persevering_face:
Also dachte ich, wer triggert ihn ständig und weckt ihn auf? Ist es die Kamera am Tablet, die
eine Bewegung sieht und sich deshalb einschaltet?

Das Rollo ist um 8:48 Uhr hochgefahren

und das Tablet hat dann den Blick auf die Terrasse

Aber dann hätte das Tablet ja ab 8:48 Uhr sich ständig ein- und ausschalten müssen und nicht erst ab 9:27 Uhr :thinking:

Was ist um 9:27 Uhr passiert?

Gibt es nirgends Log-Dateien, wo ich mehr erfahren kann?

Diese Frage wurmt mich ungemein :grinning_face_with_smiling_eyes:

Am Ladegerät kann es auch nicht liegen. Das hat um 5:15 Uhr begonnen, das Tablet zu laden und hat sich um 6:15 Uhr wieder abgestellt

Ich wünschte, dass ich dir eine Antwort darauf hätte. Ich hab da keine Idee mehr. Meine beiden Huawei laufen den ganzen Tag. Sie werden nur auf 0% runter gedimmt, wenn nichts angezeigt werden soll. Um 22 Uhr schalten sie ganz aus und um 6 Uhr wieder an.
Bis auf das komplette ein und aus Schalten, macht bei mir alles der Dashboard Controller. Allerdings können wir schlecht vergleichen, da ich die Dashboards von Home Assistant nutze.

1 Like

Danke, ich weiß, Du verzweifelst auch schon daran :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber es gibt hier ja mehrere Leser. Vielleicht hat jemand anderer eine Idee oder kennt sogar das Problem :wink: