Keine Verbindung zur App möglich

Hallo

Ich habe ein Mini Pro und eine Bridge gekauft, leider kann ich den Mini Pro nicht mit der App verbinden.

Der Mini Pro ist in meinem Netzwerk zu finden und hat eine PI bekommen, aber die App sagt nach 1 Sekunde der suche, dass es keine Verbindung zu Mini Pro herstellen kann.

Hab mittlerweile alles auf der Supportseite versucht, leider ohne Erfolg.

(Zurücksetzten, Abstecken für 1 Stunde, Firmware Update und per PC auf Werkseinstellungen zurücksetzten, eine fixe IP zu vergeben, anderes Netzwerkkabel anderer Router, hab auch die App deinstalliert und wieder instaliert und über ein anderes Gerät hab ichs auch versucht)

Die LED atmet Blau

Die Bridge konnte ich sofort einbinden.

Gibt es noch etwas was ich machen kann??

Da der Support nun verlangt, dass ich den Mini Pro auf eigene Kosten zurück sende und ich mehrere Wochen auf eine Rückerstatttung warten soll.

LG Dave

Hallo Dave, und herzlich willkommen.

Auch wenn der Pro Mini defekt sein könnte…
Ich verstehe den Satz über die Bridge nicht ganz, denn wie kann man die Bridge einbinden, wenn die App nur eine 1S-Verbindung mit dem Pro Mini hat?

Haben du nicht versehentlich eine Homey Cloud erstellt?
Könntest du diesen Bildschirm bitte teilen:
Gehe in der Handy-App zu …Mehr
und tippe dann oben auf einen Homey-Namen.

Beispiel:

Hast du auch das Netzwerkkabel/die Netzwerkverbindung getestet, indem du den Stecker aus dem Mini kurz in einen Laptop oder ähnliches gesteckt hast?
Und dann z. B. einen Geschwindigkeitstest https://www.speedtest.org/ durchgeführt?

Hi Peet

Habe eindeutig eine Netzwerk Verbindung, ich kann den Mini Pro im Netzwerk finden und er hat auch eine IP Adresse zugewiesen bekommen.

Bei der Suche nach dem Mini Pro zeigt mir die App, für einen Bruchteil einer Sekunde, dass das Gerät gefunden wurde dann kommt sofort die oben angeführte Meldung.

LG

Dave

Homey Premium ist nur für Homey Cloud verfügbar: Das bedeutet, dass du die Bridge versehentlich mit einer Homey Cloud-Instanz gekoppelt hast…

Um herauszufinden, wie du das alles erstellt hast, möchte ich dich noch einmal bitten, Folgendes zu tun:

Ich habe nun die Homey Cloud gelöscht und kann nun die Bridge ohne Cloud und ohne funktionierenen Homey mini pro nicht in die App einbinden.

Somit kann ich auch kein Foto davon hochladen.

Habe eine Zeitraffer Aufnahme gemacht und konnte sehen dass für ca. 0,5 sec das MiniPro als gefunden angezeigt wird und danach die Meldung kommt Network reques failed, und Mini Pro konnte nicht verbunden werde.

Was du noch tun kannst: Führe einen Factory Reset durch.
Dies hilft oft bei „widerspenstigen” neuen Homeys.
https://support.homey.app/hc/en-us/articles/18782777353884-Resetting-Homey-Pro-mini-to-factory-defaults

Sollte das nicht helfen,
verbindet den Mini mit Ihrem PC/Laptop und installiere die neueste Firmware:
https://support.homey.app/hc/en-us/articles/7263435817116-Connecting-Homey-Pro-to-a-PC-or-Mac-with-USB

Hatte beides schon versucht, ohne Erfolg.

Bin natürlich alle Supportvorschäge von Homey durch gegangen.

Ich werde die Geräte zurückschicken!

Danke für die Hilfe, das Homey Forum scheint ja hilfreich und gut zu sein.

Allerdings kann ich nichts gutes über den Support von Athome berichten, der ist unterirdisch schlecht, da ich erst eine Antwort von denen bekommen habe, nach der Drohung bei PayPal ein Ticket zu eröffnen.

Den einzigen Lösungsvorschlag den ich vom Support bekommen habe war, ich kann es auf eigene Kosten zurücksenden, mehrere Wochen auf die Rückzahlung warten und ein neues Bestellen.

Danke für deine Hilfe, Peter!

1 Like

Schon gut, David.

Schade, dass es so läuft.
Versandkosten sind oft nicht in Garantieansprüchen enthalten, nichts Besonderes.

Nach meinen Erfahrungen finde ich das ein sehr fairer Vorschlag!

Ich weiß nicht, wie schnell du eine Antwort erwartet hast, aber wenn du „hart“ spielst, geht oft jegliche Kulanz verloren imho.

Glücklicherweise habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Service von Athom gemacht.