Keine Temperatur Werte mit Fibaro Smart Implant

Manchmal ist in den erweiterten Einstellungen ein Parameter nicht, oder falsch parametrisiert. Dann erscheint diese Fehlermeldung. Die Konfiguration sieht aber ganz okay aus.
Die einzigen Parameter die bei meinem SI abweichen, sind die Parameter Gruppe 2 und Gruppe 3. Diese sind bei mir leer. Aber die Einsen sollten eigentlich nicht das Problem sein.

An Deiner stelle würde ich das SI nochmals exkludieren und in Developer Tools → Z-Wave mal prüfen ob dort eine Unknown NodeID vorhanden ist. Wenn ja, löschen. Danach erneut inkludieren.
Außerdem würde ich das SI “unsicher” inkludieren. Bei der Abfrage des 4stelligen PINs einfach 4 Mal die Null eintragen, also 0000.

Hatte Deinen Post schon gesehen, wollte mein Geschriebenes aber nicht mehr löschen.

Danke für das Feedback und ein schönes Wochenende. Die Node ist verbunden
image
Aber passt so. Ich muss das SI sowie so wieder exkludieren und auf eine anderes system einbinden. Aber so ist ja schonmal gut ich sehe die Temp und das war das Hauptproblem. Danke Paul

1 Like

mhh es scheint noch nicht alles zu stimmen. Ich habe jetzt -122 grad

Settings sind aber immer noch gleich

Das kann eigentlich nicht an den Einstellungen liegen sondern eher an der Hardware. Da die Anschlusskabel sehr dünn und fragil sind, wäre ein Kabelbruch bzw. Wackelkontakt durchaus denkbar. Auch ein Defekt des SIs oder des Temperatursensors ist nicht 100%ig auszuschließen.
Die Tests eventuell auch mit einem Netzteil anstelle des Akkus durchführen. Oder vielleicht doch noch mal den Widerstand zwischenschalten, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass das nicht notwendig ist.
Was passiert denn wenn Du den Sensor z.B. in kaltes oder warmes Wasser eintauchst, der ist doch wasserdicht, oder? Ansonsten mal einen Fön drauf halten.

Hi Dirk Danke Dir für Deinen Support aber ich glaube es ist gelöst. Ich habe heute morgen den 4.7Ohm Widerstand wieder eingebaut, Aufgeheizt, runter gekühlt und die Anzeige ist immer perfekt:

Ich glaube wir haben es geschaft.

1 Like

Ja auch über Nacht alles funktioniert. Danke nochmals.