Keine Bluetooth Verbindung zur Home Bridge

Hallo zusammen,

meine Homey Bridge war schon mal mit der Homey App verbunden. Ich musste aber den ersten Account nochmal löschen. Beim zweiten Account will sich die Bridge nicht mehr per Bluetooth verbinden. Kann man die Bridge auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Willkommen in der Homey Community!

Um sicherzustellen, dass Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Beitrag Willkommen im Forum.

Dieser Thread wurde aus dem englischen Forum verschoben. Wenn Sie Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte an mich oder einen anderen Moderator.

Hallo Dieter,

bitte befolge diesen Support Artikel:

Hi fantross,
in my case a reset via the app does not help, because I have no more connection with the Homey Bridge and the bridge can not be reconnected. So I want to reset it without connecting to the app.

Ich denke, es sollte folgendermaßen lauten:
Nachdem du deine Brücke aus der App entfernt hast, verbunden oder nicht, und du sie als neue Brücke wieder hinzufügst, wird sie wieder als “werksfrische” Brücke hinzugefügt. Es ist nicht nötig, Aktionen manuell zurückzusetzen oder ähnliches.
Es gibt auch keinen Knopf oder Pinhole oder irgendetwas, um die Brücke zurückzusetzen (nach meinem besten Wissen und Gewissen)…

@Dieter_Burgwinkel und @Peter_Kawa, dies ist ein deutschsprachiges Thema. Könnt Ihr Eure Posts bitte in Deutsch verfassen? Danke!

Du hast also den Account gelöscht mit dem die Bridge verbunden war bzw. immer noch ist, ohne vorher die Bridge aus der App/dem Account zu löschen, korrekt?
Dann kann ich Dich nur bitten den Support von Athom zu kontaktieren.

1 Like

Hallo fantross, ja so ist es. Ich werde mich an Homey direkt wenden. Danke!