zuerst wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
Folgendes hat mich zu dem heutigen Post veranlasst: ich möchte auf meinem Dashboard von zwei Kameras aktuelle Bilder anzeigen lassen. Die Kameras sind über die Onvif App integriert. Über verschiedene Auslöser möchte ich, dass das Kamerabild auf dem Dashboard aktualisiert wird. Hab schon einiges probiert, aber das funktioniert nicht. Tippe ich den -Aktualisieren Button- auf dem Kameraicon an, funktioniert es. Hier die Einstellung der einen Kamera:
Hallo @Hagen ,
hier kann ich nur sagen, dass, soweit ich es aus anderen Threads mitbekommen habe es nicht funktioniert eine Karte in einem Flow zu aktivieren und nach einer Verzögerung noch einmal zu aktivieren. Das müsstest Du mit einem Timer wie Chronograph o.ä. lösen.
Weiter habe ich es mir aber nicht angeschaut - einmal habe ich keine Kamera - und dann habe ich aufgehört mir zu viele Gedanken zu machen, was mit “funktioniert nicht” gemeint sein kann, also bis wohin der Flow läuft, aber er überhaupt startet oder wo er abbricht.
Außerdem habe ich kkeine Lust zu rätseln, was in dem abgeschnittenen Teil des Flows ist, dass Du wahrscheinlich für irrelevant hälst, aber vielleicht gerade hier eine Nebenbedingung schafft, die alles stoppt.
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort! Es handelt sich um zwei Kameras. In dem abgeschnittenen Teil wird nur das Dashboard AN geschalten. Auch wenn ich die Aktion über START laufen lasse, werden die Schnappschüsse nicht aktualisiert.
Ich kenne mich mit dem Dashboard leider zu wenig aus, aber für andere könnte das eine wichtige Information sein, ebenso, wie das Dashboard angeschalten wird.
Du könntest nach jedem Schritt ein
einfügen, um zu sehen, wo er aufhört, oder was er nicht macht. Oder Du kannst die Karte Motion Snapshot einmal von Hand testen. Wenn die Karte gar keine reaktion auslöst, würde ich beim Support der Onvif App mal nachfragen.
Habe jetzt alle möglichen Varianten ausprobiert, es scheint an der Onvif-App zu liegen. Zur Verteidigung muss man aber sagen, sie ist ja nun mal nicht für die Kameras von Hikvision gedacht/gemacht. Per Hand gestartet läuft der Flow ohne Fehler durch, nur das Bild bleibt. Wenn ich auf dem Dashboard, auf dem Kamerabild, den Button mit den beiden Pfeilen betätige, wird das Bild aktualisiert. Nur Automatisch gehts nicht.
Bei mir läuft das auf einem Android Tab mit Onfiv / Fully. Habe auch keine HI-Kams.
Im Flow wird im gewünschten Zeitraum ein Snapshot der Kam angezeigt,
Dadurch wird der Schnappschuss aktualisiert… Der letzte Befehl schaltet das Display aus.
Läuft sonst die ganze Nacht über durch.
Bei neuem Flowstart schaltet es automatisch wieder ein
Könnte auch mehrere Kameras im Wechsel im gleichen Flow eintragen.
Vielleicht hilft Dir meine Version.
Danke für deine Antwort!
Ich nutze ein Tablet als Dashboard mit der Dashboard App von Homey, dort habe ich zwei Kameras als Kachel eingestellt. Die Kamerabilder werden jedenfalls nicht aus dem Flow herraus aktualisiert, obwohl so programmiert. Dafür werden sie z.Bsp. beim morgendlichen Erststart des Tages aktualisiert. Woran das liegt - weis wahrscheinlich nur der Programmierer.
VlG.Hagen
Ich gebe nun mal auch noch meinen Senf dazu😄
Ich habe meine Kameras auch über die Onvif App eingebunden und die Bilder werden jedes Mal beim Öffnen des Dashboards aktualisiert, was ja automatisch durch die App geschieht und das funktioniert bei mir einwandfrei. Was nicht immer stimmt, ist die Anzeige, wann das Bild aktualisiert wurde, dort steht manchmal „vor 3 Tagen“ (was aber nicht stimmt).
Warum erstellt ihr Flows zum aktualisieren?