Mal ein anderer Vorschlag. Wenn du Überall Unifi Kameras hast, warum nicht für LAN sorgen? Ggf. über eine Wlan/Lan Bridge. So hat meine Garage jetzt auch Lan und die Verbindung ist stabil.
Dann hast du weiterhin die Überwachung in einem.
So etwas:
Ubiquiti UniFi Device Bridge - Bridge 1GbE 5 GHz
Die braucht nur in Wlan Reichweite in den Strom gesteckt werden und liefert auch direkt PoE für die Kamera
Das ist auch eine klasse Idee. Ich habe hier noch groß posaunt ich kaufe die Reolink, aber wie du es gesagt hast. Alles im Unifi-Universum, da passt das was du vorgeschlagen hast wie die Faus taufs auge. Kleine Box im 3D-Drucker, NEtzteil rein, Kamera ran und fertig.
Ich hab wirklich nahezu jede Ecke mit LAN bedacht und liegt bereits, aber genau da muss ich irgendwie falsch gedacht haben
Danke dir. Werde bei Gelegenheit was basteln und hier reinstellen. Aber grad ist zuviel los
Hallo Uwe, kannst Du mir sagen, ob bei deinen Reolink E1 Zoom die Bild- und Videospeicherung auf einer SD-Card ohne irgendwelche Anbindung an einer Cloud oder einem Abo möglich ist?
Danke. Größe der SD ist nicht so entscheident. Wichtig ist mir nur, dass eine Aufzeichnung ohne irgendein Abo möglich ist. Ich habe 2 Kameras im Einsatz (Netvue und littlelf), die nur mit einem Abo auf der SD Card aufzeichnen
Kannst du mir sagen, wie du die Kameras hinzugefügt hast? Bei mir läuft es leider garnicht über Homey und ich muss aktuell alles über die homebase machen. Leider fehlen mir da aktuell die flows dann in Homey.
Ich habe die Kamera mit der iPhone eufy App eingerichtet und dann in homey die eufy App installiert und dort die Kamera ausgewählt.
Hat direkt ohne Umwege funktioniert und auch mein use case (anschalten der Überwachung und Push Nachricht bei Personen wenn keiner zuhause) funktioniert bisher gut.
Ich stehe nun kurz vor dem Kauf der E1 Outdoor.
Kannst Du uns zeigen, welche Flow-Möglichkeiten es mit der App gibt?
Welche Funktionen kann man alles auswählen?
Kann auf dem Dashboard ein Live Video ausgegeben werden oder nur ein Standbild?
Ach ja, die Reolink E1 mit der Reolink App einbinden oder als Virtuelle Kamera?
Gibts da Vor- und Nachteile?
Habe Homey neu gestartet und jetzt funktioniert es. Zumindest Reolink. ONVIF meldet gar nichts.
Reolink zwar von 8 Auslösern 6 mal Bewegung und 2 mal Person.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Erkennungsfeld und die Empfindlichkeit die Werte aus der Handy App sind oder?
Live Video geht im Dashboard nicht? Oder muss ich etwas ändern?