Kamera Empfehlung

Mal ein anderer Vorschlag. Wenn du Überall Unifi Kameras hast, warum nicht für LAN sorgen? Ggf. über eine Wlan/Lan Bridge. So hat meine Garage jetzt auch Lan und die Verbindung ist stabil.

Dann hast du weiterhin die Überwachung in einem.

So etwas:

Ubiquiti UniFi Device Bridge - Bridge 1GbE 5 GHz

Die braucht nur in Wlan Reichweite in den Strom gesteckt werden und liefert auch direkt PoE für die Kamera

Das ist auch eine klasse Idee. Ich habe hier noch groß posaunt ich kaufe die Reolink, aber wie du es gesagt hast. Alles im Unifi-Universum, da passt das was du vorgeschlagen hast wie die Faus taufs auge. Kleine Box im 3D-Drucker, NEtzteil rein, Kamera ran und fertig.

Ich hab wirklich nahezu jede Ecke mit LAN bedacht und liegt bereits, aber genau da muss ich irgendwie falsch gedacht haben :wink:

Danke dir. Werde bei Gelegenheit was basteln und hier reinstellen. Aber grad ist zuviel los :wink:

Gern geschehen, ist halt auch bei mir die Lösung gewesen und läuft wirklich 1A.

Hallo Uwe, kannst Du mir sagen, ob bei deinen Reolink E1 Zoom die Bild- und Videospeicherung auf einer SD-Card ohne irgendwelche Anbindung an einer Cloud oder einem Abo möglich ist?

Ja, das ist möglich. Die E1 hat einen Micro-SD Slot für Speicherkarten. Ich weiß aber nicht mehr auswendig, wie groß die Karte maximal sein darf.

1 Like

Danke. Größe der SD ist nicht so entscheident. Wichtig ist mir nur, dass eine Aufzeichnung ohne irgendein Abo möglich ist. Ich habe 2 Kameras im Einsatz (Netvue und littlelf), die nur mit einem Abo auf der SD Card aufzeichnen :smirking_face:

Das geht definitiv ohne Abo mit Aufzeichnungen auf SD oder NAS(FTP). Kostenpflichtig sind nur Aufnahmen in die Cloud von Reolink.

1 Like

Hallo Micha,

Kannst du mir sagen, wie du die Kameras hinzugefügt hast? Bei mir läuft es leider garnicht über Homey und ich muss aktuell alles über die homebase machen. Leider fehlen mir da aktuell die flows dann in Homey.

Hi,

Ich habe die Kamera mit der iPhone eufy App eingerichtet und dann in homey die eufy App installiert und dort die Kamera ausgewählt.

Hat direkt ohne Umwege funktioniert und auch mein use case (anschalten der Überwachung und Push Nachricht bei Personen wenn keiner zuhause) funktioniert bisher gut.

Hey, danke für den Tipp mit der Reolink App.

Ich stehe nun kurz vor dem Kauf der E1 Outdoor.
Kannst Du uns zeigen, welche Flow-Möglichkeiten es mit der App gibt?
Welche Funktionen kann man alles auswählen?
Kann auf dem Dashboard ein Live Video ausgegeben werden oder nur ein Standbild?

Ach ja, die Reolink E1 mit der Reolink App einbinden oder als Virtuelle Kamera?
Gibts da Vor- und Nachteile?

Reolink App

Wenn:

Und:

Dann:

Die der Onvif App kannst du dir im App Store anschauen.

1 Like

Danke dir :smiley: :+1:

Die Reolink TrackFast ist heute gekommen, angebaut, alles installiert und im Homey mit der Reolink und zusätzlich mit der ONVIF App eingebunden.

Ein erster Test-Flow und Homey meldet nichts :thinking:
Die Reolink App auf dem Handy meldet sich sofort

Lass mal zum Test den mittleren Teil mit der Logik weg.

Habe es mit Reolink und ONVIF versucht, keiner meldet sich

Jetzt kommt das auch noch hinzu :persevering_face:

Links ist Reolink App, rechts ONVIF App

Habe Homey neu gestartet und jetzt funktioniert es. Zumindest Reolink. ONVIF meldet gar nichts.
Reolink zwar von 8 Auslösern 6 mal Bewegung und 2 mal Person.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Erkennungsfeld und die Empfindlichkeit die Werte aus der Handy App sind oder?

Live Video geht im Dashboard nicht? Oder muss ich etwas ändern?

Ich habe nur die ReolinkApp in Homey. Onvif nicht.

Man muss beim Homehub Einstellungen bei Netzwerk vornehmen.

Https Rtps? Und Onvif

Genaue Bezeichnung kann ich erst morgen schauen. Bei mir läuft Livestream im Dashboard ohne Probleme, nutze ich aber nicht mehr.

Du meinst sicher in der reolink App auf dem Handy?
Da ist RTMP, HTTP, HTTPS, RTSP und ONVIF aktiviert.

Aber könne wir gerne morgen weitermachen :blush:

Ich würde einmal das mit 6 Sekunden weglassen…

1 Like