Ja/Nein Abfrage in Push Nachricht

Kann mir bitte mal jemand ein Beispiel Flow mit einer Pushmail mit Ja / Nein Abfrage zeigen?

Ich möchte, dass ein Flow immer um 22 uhr ausgeführt wird und ich eine Push Nachricht bekomme, in der ich gefragt werde, ob ich z.B die Tür abschließen will. Wenn ich auf Ja tippe, soll die Tür abgeschlossen werden, wenn ich auf Nein tippe, soll nichts passieren.

LG

1 Like

4 Likes

Danke! :pray:t2:

Das kannte ich noch garnicht! Sehr gut viele neue Möglichkeiten

1 Like

Hi, zwar schon etwas her, aber: muss dafür eine App installiert werden? Oder wie funktioniert das mit der ja/nein-Abfrage? Danke

Das geht über die Ja/Nein Abfrage. Muss nichts installiert werden.

LG

Wie geht denn das für Anfänger? Wie schicke ich die Abfrage und wie werte ich die Antwort aus?

Geht alles in dem einen einfachen Flow.

Einfach mal ausprobieren

Danke - das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Wäre es möglich, mir konkret zu sagen, wo ich die Erstellung der ja/nein-Abfrage und deren Auswertung finde?

Mein Flow soll so aussehen, ich denke, dass ist aber klar:

Unter Push-Nachrichten finde ich da schonmal nichts. Unter den Anderen Rubriken auch nicht - es sei denn, ich habe Tomaten auf den Augen

Danke Euch!

OK - gefunden. Stichwort Tomaten… Bei den UND-Karten unter Pushbenachrichtigung stehst recht deutlich:

Dieser Flow funktioniert dann auch:

Das passiert mir aber auch häufig! Oft in der Arbeit…da Frage ich einen Programmierer zu meinem Problem und bevor er es verstanden hat, hab ich meine Lösung :wink:

1 Like