Intervall Problem

Hallo zusammen,
ich habe eine Pumpe die zwischen 10:00 und 19:00 Uhr alle 15 Minuten für 2 Minuten laufen soll.
9:00 Uhr und 19:00 Uhr soll sie jeweils eine Stunde laufen.
Ich komme nicht auf eine gute Lösung. Mit “Datum & Zeit” kann ich ja bei WENN nicht von bis einstellen sondern nur bei DANN. Das mit 9:00 und 19:00 Uhr ist ja einfach nur das mit dem Intervall bekomm ich nicht gut geregelt. Leider verstehe ich auch bei der Chronograph App das mit dem Übergang nicht.
Könnt ihr helfen? Das muss doch einfacher gehen :frowning:

Ich denke, das ist einfacher, oder?

Was Du ggfs. mal testen müsstest ist, ob bei der Bedingung Die Zeit ist zwischen 10:00 und 19:00 und dem Trigger Alle 15 Minuten die Pumpe das erste Mal um 10:15 eingeschaltet wird (was ja gewollt ist), oder ob die Pumpe bereits um 10:00 eingeschaltet wird. Sollte es der 2. Fall sein, dann müsste die Bedingung einfach z.B. in Die Zeit ist zwischen 10:05 und 18:55 geändert werden. Alle 15 Minuten bedeutet übrigens:
– volle Stunde
– 15 Min. nach voller Stunde
– 30 Min. nach voller Stunde
– 45 Min. nach voller Stunde

Solltest Du dennoch an eine Lösung mehr oder weniger nur mit der Chronograph App interessiert sein, bitte einfach bescheid sagen.

Herzlichen Dank.
Ich hatte das mit “Alle 15 Minuten” schon gehabt, allerdings glaube ich das beim automatischem update der homey dieser nicht mehr gestartet wurde. Wann wird der denn gestartet? Ne intervall App wäre halt auch gut :slight_smile:

Das weiß ich nicht. Wenn dem so ist dann diesen Bug bitte Athom melden.

Die Karte „Alle x Sekunden/Minuten/Stunden“ wird erstmalig immer zur vollen Stunde getriggert bzw. gestartet, vorausgesetzt es gibt keine „einschränkenden“ Bedingungskarten.
Da in dem von mir geposteten Flow aber eine „einschränkende“ Bedingungskarte vorhanden ist „Zwischen 10:00 und 19:00“ sollte dieser erst um 10:15 Uhr das erste Mal starten.
Zur Kontrolle eignen sich Zeitleisten Benachrichtigungen.

Mir sind 2 Apps bekannt, nutze diese aber selber nicht: