Integration Fibaro Flood Sensor FGFS_101 v2.1 / Keyfob FGKF_061 v3.2

Hallo Homey’s,

ich komme von homee und möchte sukzessive Geräte in Richtung Homey verlagern.
Ich habe den Homey ganz frisch bekommen, upgedated und die Fibaro App installiert.

Meine ersten Z-Wave Geräte die ich anleren wollte sind zum einen der Flood Sensor und der Keyfob.
Zuerst hab ich die beiden Geräte am homee exkludiert, dann mich genau an den Homey gesetzt und versucht die beiden Devices zu integrieren. Leider ohne Erfolg.
Starte ich wieder am homee das Anlernen funktinoiert das problemlos.

Muss ich am Homey noch irgendwas freischalten oder einstellen?

Ein Osram-Zigbee Gerät hat der Homey ohne weiteres angenommen.

Homey Version: 2.0.0
Homey iOS App: 2.0.2.246

Danke euch,
Markus

Doofe Frage: hast du die Fibaro app auf homey installiert bevor du die Geräte inkludieren wolltest?

Fibaro app über die App laden oder über die Webseite https://apps.athom.com/. Dann auf devices in homey app und neue hinzufügen - Fibaro - Modell aussuchen und Anweisungen folgen.

Immer erst app des Brands installieren bevor du Geräte des Herstellers installieren möchtest.

Manchmal vergessen das Neulinge. Wenn du es aber gemacht hast, sollte es ohne Probleme funktionieren.

ja, hab zuerst die Fibaro-App installiert .
Habe nun den Flood Sensor einlernen können, da ich mit Hilfe von diesem Video zurücksetzten und dann auch im Homey einlernen können

Beim keyfob bin ich leider noch sehr ratlos

Ah stimmt. Einen Reset des Gerätes immer machen! Gibt es beim Fob doch bestimmt auch. Google?

Keyfob kireg ich leider nicht an Homey angelernt, selbst wenn der Keyfob beim Includieren auf dem Homey liegt. Und trotz mehrmaligem resetten laut Anleitung.

Obwohl der Keyfob bei homee nicht unterstützt wird, kann ich diesen Includieren und wieder Excludieren.

frag mal @Caseda im englisch sprachigen Teil des Forums. oder gleich per PM. Der müsste es wirklich wissen, ob es da bekannte Probleme gibt. Er ist hier ja der Z-wave Wizzard :wink: