IKEA: Fernbedienung Styrbar in Edelstahl startet in Deutschland

Fehlt nur noch der Symfonisk Drehregler :wink:

Verstehe ich auch nicht. Meine Anfragen sind schon über ein Jahr her… :confused:

Vielleicht noch mal Fragen :joy:

Erledigt!

Die Negativbewertung ist 2 Tage her:

Bildschirmfoto 2021-07-23 um 17.06.16

Vor ungefähr einer Stunde kam ein App Update v1.11.0 (Testversion):

Bildschirmfoto 2021-07-23 um 17.05.41

Was lernen wir daraus? Keine Anfrage über den Support stellen sondern einfach eine negative Bewertungen für die App abgeben… :crazy_face:

PS: Ist nicht ernst gemeint!!!

1 Like

Endlich :wink:

Ich kann den Symfonisk einbinden aber kein Steuerungsbefehl geht :frowning:

Hab ich auch noch nicht geschafft. Habe mich gestern Abend aber nur kurz damit beschäftigt und die Probleme erstmal auf ein Zigbee Verbindungsproblem geschoben.
Werde mich später nochmals damit beschäftigen.

Dann berichte mal :wink:

Also wenn die die alte Tradfri Fernbedienung ersetzt (wovon ich ausgehe) ist das mal ein echter RÜCKSCHRITT.
Haptik: die alte wertiger
Bedienung: da keine Knöpfe und sich die ganze Platte bewegt: Fummelig - vor allem beim Pairing
Sensibilität: Alte besser und eventuell mehr Stufen in der einstellung der Farbtemperatur.
Ein/Ausschalten: Mit der alten klar und einfach durch dezidierten Schlater mit der neuen komisch…

Da es die alte nicht mehr gibt, heißt es: Friss oder stirb.

Besser ist sie jedenfalls für mich nicht!

Ich habe auch Grad so eine Fernbedienung bei mir entdeckt. Kann man die noch bei homeY einbinden? Hat sich da noch etwas getan?

Oder kann man damit die symfonisk Lautsprecher steuern?

Ich habe zwar weder Symfonisk noch Sonos, kann mich aber dunkel erinnern, dass man die Ikea Lautsprecher mit der Sonos App steuern kann.
Kann das jemand bestätigen ?
Deine Fernbedienung wird von Homey erkannt. Schau dir mal die Tradfri App an:

Styrbar oder Symfonisk?
Beide werden jedenfalls von der IKEA Trådfri App unterstützt.
Symfonisk LS habe ich nicht, aber Sonos. So viel ich weiß, laufen die Symfonisk LS ja auch über die originale Sonos Smartphone App und sollten somit auch über die Homey Sonos App laufen.
Mit beiden Fernbedienungen kann man deshalb auch die Symfonisk/Sonos LS steuern. Allerdings habe ich es selber noch nicht geschafft die Lautstärke mit der Symfonsik Fernbedienung (per Drehrad) so geschmeidig zu ändern, wie es mit der IKEA Trådfri-Bridge möglich ist.

1 Like

Die Symfonisk Lautsprecher laufen mit der Sonos App und somit auch mit dem Homey über die Sonos Integration. Habe vier im Haus vertielt.

Und was machst du damit?

Unter anderem gebe ich auf den Lautsprechern Sounds aus, wenn zb die Post da war oder jemand geklingelt hat. Oder auch wenn die Waschmaschine fertig ist.

Aber komfortabler mit einer Fernbedienung steuerst du es nicht, oder?

Nein, tatsächlich nicht.

Hallo zusammen,

war die Woche Hotdogs essen und Kerzen kaufen im schwedischen Einrichtungshaus,

habe mich in die Edelstahloberfläche des Styrbar „verliebt“ und direkt mitgenommen.

Er funktioniert einwandfrei bei mir im HP2023.

Bin wirklich begeistert. Habe jetzt noch zwei gekauft, und das für sehr schmale 9,99 Euro.
Die gibt es auch mit weiß , zum selben Kurs.
Finde den Druckpunkt und die Haptik sehr angenehm.

Es werden für die vier vorhandenen Taster, folgendes unter Wenn verfügbar.

1 Like