Ich spiel mit dem Gedanke zu Homey (Pro) zu wechseln

Du scheinst als Benutzer, nicht als Administrator angemeldet zu sein, kann das möglich sein?

Hm in meinem (und einzigen) Konto steht Besitzer drin.
Gerade gesehen, dass ich auch Admin rollen vergeben kann. Dann ist wohl Besitzer nicht gleich Admin ?!
Kann ich das ändern? Oder neu anlegen ?

Ist das HomeyCloud und kein HomeyPro?

Admin würde wohl auch nicht reichen.

Bzgl Pro oder Cloud: wenn ihr mir sagt, woran ich das erkenne, sage ich es euch.

Auf der startseite der App kannst du aussuchen, welchen Homey du bedienen willst. Kann es sein, dass du noch einen “Cloudhomey” hast - der auch aktiv ist?

Ich glaube auch, du hast die Homey Cloud Version eingerichtet.

2 Likes

Definitiv. Premium ist nur eine Homey-Cloud Option

Wahrscheinlich haben Sie bei der Einrichtung „Home einrichten“ (oder etwas Ähnliches) anstelle von „Homey Pro“ gewählt.

Starten Sie das Setup neu und wählen Sie „Homey Pro“

1 Like

Passt irgendwie zur Überschrift dieses Threads.
Bei unserem Namensvetter mit Doppel ee herrscht Endzeitstimmung. Es wird darüber spekuliert, dass homee mangels Innovationen und Fehlerbehebung seinem Ende näher kommt.

Herzlich willkommen bei Homey !

.< genau so wars…
Danke für die schnelle Hilfe. Hat geklappt :slight_smile:

1 Like

@Dirk_Storck
moin,
mein HP23 ist momentan noch im DPD-Nirvana unterwegs (erst 28.6. abends bestellt !!).
Nun muß ich alle Geräte und homeegramme vom homee auf den homey übertragen.
Habe 76 Geräte und 118 HGs dazu noch 5 Heizprogramme - das wird ne Menge Arbeit.
Mir graut schon davor die Tür/Fensterkontakte zu resetten :face_vomiting:
Wie ist dein Wechsel verlaufen?
Gab es Probleme bzw Sachen die auf dem homee besser gelöst waren?
Wie ist das mit den Geräten - Ich kenne es noch so, daß man sich vor den homee gehockt hat und erstmal das Gerät angelernt hat - dann an dem finalen Ort montiert.
Ich denke es ist jetzt vielleicht besser die Geräte dort zu belassen und vom homey weg anfangen die Geräte hinzuzufügen, damit sich das Mesh schön sternförmig bilden kann?
Ja, hört sich laienhaft an - bin es ja auch. :sweat_smile:
Grüße :raising_hand_man:t2:

…mach dir keinen Stress :exploding_head:, wird nicht so schlimm wie befürchtet.
Manche Homey Flows funktionieren anders wie bei homee. Du hast aber bald Advanced Flows und wirst vieles einfacher programmieren können.
Ich würde an deiner Stelle erst mal alle Repeater einlernen. Anschließend konzentriere dich auf einen Teilbereich z.B. die Thermostate und deine Heizpläne. Wenn Fragen auftauchen, die Community hilft immer.
Du wirst deine Flows eh noch ein paar mal verändern. Je tiefer du in Homey eintauchst, wirst du viel entdecken wie z.B. Variablen, virtuelle Geräte, Device Capabilities, usw. Das konnte homee nie und wird Neuland für dich sein. Einfach Fragen, wenn etwas nicht klappt.

Moin,
mit Repeater meinst du die Netzgeräte - oder?
Denn echte zwave oder zigbee Repeater habe ich nicht im Netz.
Ja ich fange erstmal mit unkritischen Sachen an - Heizplan z.B. - braucht jetzt eh keiner :sweat_smile:
Wie lange werden eigentlich die Verbrauchsdaten von Plugs u.ä. gespeichert?
Da muß es ja auch irgendwo ne Datenbank geben - oder?
Was auch interssant ist, die Export-App zu einer InfluxDB, habe gerade meinen ioserver fertig, wo der Iobroker Influx und Grafana drauf liegen. Da passt noch viel drauf.
Zur Zeit habe ich da beim IOB aber nur den OpenDTU und Viessmann-Adapater drauf laufen.
Zum Winter hin, will ich mal meine Heizkurve optimieren (Viessmann bietet auch ne Datenbank an - will aber auch Kohle sehen). Will mal sehen wie weit ich mit der Vorlauftemp runter kann - aus bekannten Gründen :face_with_monocle:

Ja

Das kommt auf den Plug an. Manche verlieren ihre Messung, wenn du sie vom Strom trennst

Ja, nennt sich Insights. Hier ein Beispiel

Da kann ich nicht helfen, benutze ich nicht. Aber ich habe noch nicht gehört, dass die App nicht funktioniert.