Ich kann keine "Plugs" in Flows einbinden?!

Ahoy,

ich kann seit heute keine Plugs mehr hinzufügen. Ich habe diese über die HA App importiert und ich kann sie auch über die APP, per Hand, steuern. Sobald ich die jedoch für einen Flow nutzen möchte, werden mir nur Lichter angezeigt. Kennt jemand dieses Phänomen?

Hi, welche HA-App? Community App?
Was heißt “kann nicht hinzufügen”?
Wie genau hast du die Plugs eingebunden? Als Schalter? Oder Compound?

Gib und bitte ein paarmehr Details oder Screenshots :wink:

So, jetzt hab ich Zeit :confused:

Ich habe die offizielle HA App genommen und alle Geräte importiert. Nach dem Import werden mir alle Geräte im Dashboard der App und Webapp angezeigt.

Möchte ich nun aber die Plugs in einem Flow einbinden (ein/aus), finde ich sie nicht… :smiley:

DANN:

Ich befürchte, es liegt an der offiziellen APP.

Ich denke, ich kann dir sagen warum.
Soweit ich das gesehen habe, verwendet Athom in der App NUR Subcapabilities. Und für Subcapabilities werden keine generierten Flowkarten generiert. Das geht nur für Standar-Capabilities.

Das ist so ähnlich wie in der Cummunity-App. Dort habe ich aber generische Karten ergänzt, wo man die Capability wählen kann (aus den generoisch eingefügten SubCapabilities).

Vielleicht probiert du also mal die Community App aus :wink:
Da gibt’s auch “normale” Schalter.

1 Like

Hallo Ronny,

ich bin gerade dabei mir das anzusehen. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich es gehasst habe mit Home Assistant.

Ich scheitere ja schon daran, die normale HUE 4 Tasten Fernbedienung zu nutzen… Das ist mir ehrlichgesagt viel zu viel Aufwand. :confused:

Das liegt aber an Hue-Integration, dass die nicht einfach 4 Buttons erzeugen sondern alles mit Events machen.
Aber mit der Community-App erstellt du nur 1x einen Flow-Trigger mit den Event-Daten. Dann hast du dein Tasten-Event. Beispiele dazu gibt es im englischen Thread.

Das schaue ich mir mal an. Danke für Deine Hilfe :slight_smile: