HUE Lampen in Homey

Ich bleibe bei meiner These, dass das wichtigste beim Aufbau eines neuen Homey Zigbee Netzwerkes das Zurücksetzen des Zigbee Netzwerkes ganz am Anfang ist, auch bei einem neuen Homey. U.A. wird dabei der optimale Zigbee Kanal eingestellt. Ein nachträgliches Ändern führt meist dazu, dass Geräte neu gekoppelt werden müssen.
In diesem Artikel empfiehlt Athom eine Geräteanzahl von 30-40 Stück. Ich selber habe aktuell 37 Geräte eingebunden, es waren aber auch schon über 40. Das Maximum eines Users liegt bei ca. 70 Geräten. 50 Geräte ist definitiv schon 'ne Nr, aber nach 25 eingebundenen Geräten sollte definitiv noch nicht Schluss sein. Ein Homey Neustart bzw. PTP hätte das Problem eventuell gelöst.
Die Aussage

ist meiner Meinung nach also absoluter Quatsch.
Da zu den 50 Lampen eventuell noch Schalter und ggfs. Sensoren hinzu kommen, sind 2 Hue Bridges oder der ConBee II USB-Stick sicherlich die bessere Wahl.

Zu dem Problem mit der Hue Bridge, dass die Lampe wieder automatisch an geht, wenn man sie in Homey ausgeschaltet hat, kann ich leider nichts sagen, da ich keine Hue Bridge mehr im Einsatz habe. Aber vielleicht hilft ein Neustart der Homey Hue App und/oder von Homey, normal ist das jedenfalls nicht.