Hue Bewegungsmelder

hallo, ich bitte um eine kleine Hilfestellung. meine suche hat leider nichts gefunden…..:

in unserem bad ist ein Bewegungsmelder. dieser schaltet abends / nachts das Licht ein. nach 30 Sekunden Verzögerung das Licht auch wieder aus….. soweit, sogut.

wenn das licht nun einmal ausgeschaltet worden ist (zb während des duschen) wird es nicht mehr eingeschaltet…. ich habe im internet gelesen, dass ich mit der chronograph app einen Timer programmieren kann…..hab ich nicht hinbekommen….:frowning:

ziel sollte sein: dass das licht eingeschaltet bleibt bzw. besagter Timer das licht bei Inaktivität ausschalten soll…… ist das möglich? die verzögrung hoch zu stellen ist eine unglückliche Option…..

vielen dank im voraus…..

Hallo,

Das funktioniert bei mir am besten:

Original auf Englisch

Hallo, wie lässt du das Licht wieder ausschalten? Ist damit evtl. auch der Bewegungsmelder deaktiviert?

Mal eine kurze Antwort von mir.
Ich mach das mit der Chronograph App. Sie hat den Vorteil, dass der Timer immer wieder von vorne beginnt, sobald eine Bewegung registriert wird. Du benötigst 2 Flows:

Wenn:
Bewegungsmelder geht an
Und:
Es ist dunkel
Dann:
Schalte Licht ein
Starte den Chronograph Timer “Test” (beliebiger Name) mit einer Dauer von 120 Sekunden

Wenn:
Der Chronograph Timer “Test” ist abgelaufen
Dann:
Schalte Licht aus.

Würde das gerne genauer schreiben, aber ich hatte eine OP an der Schulter. Sogar das Schreiben tut im Moment noch weh. Ich werd noch zum Linkshänder. Sogar das Abwischen vom Hintern ist eine richtige Herausforderung .
crying-crying-baby

Das stell ich mir auch schlimm vor :see_no_evil_monkey: :laughing:

der Tip von Peter_Kawa funktioniert so, wie es soll….. licht bleibt an, solange man im raum ist….geht das licht dann aus (warum auch immer…..zähneputzen o. ä.) geht es bei Bewegung sofort wieder an…..

vielen dank für die Hilfe…..