Guten Morgen zusammen,
ich bin mehr als am verzweifeln.
Mein HP23 ist die meiste Zeit sehr instabil, was sich darin äußert, dass er regelmäßig rebooted, ich kaum etwas an advanced flows machen kann.
Die Flows sehen dann z.b. so aus:
Ich bin mir nicht ganz sicher, wann das ganze begonnen hat, ja, letztes Jahr November, da bin ich mal mit dem RAM an die Grenzen gestoßen, dann habe ich mal kurzfristig meinen alten HP19 via homeylink reaktiviert. Da ich dann nebenbei mit den TadoX-Thermostaten, die vorher sehr stabil liefen, einfach nur Probleme hatte, nämlich, sie waren die meiste Zeit offline, habe ich mir jetzt einmal einen HA besorgt, da mittelfristig der HP19 für mich zu wenig Möglichkeiten geboten hätte.
So, jetzt habe ich mal einiges, inkl. der Tado´s alles am HA und mittels HA community app wieder im HP23. HA läuft sehr stabil - sehr fein.
Aber trotzdem quält sich der HP23 noch immer sehr herum. Ich habe seit 4 Wochen ein Ticket bei Athom offen, aber bis auf ein paar magere Tipps und ein paar Diagnostic Reports, die sie bekommen haben, scheinen sie keinen Lösungsansatz zu haben - zumindest haben sie mir noch keinen verraten.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder Lösungsansätze liefern.
Ich habe auch verschiedene Netzteile ausprobiert, hat auch keine Änderung gebracht.
WLAN am HP23 ein, WLAN am HP23 aus, auch schon versucht - kann keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen.
Es ist auch schwierig, irgendwelche Muster zu finden. Bis gestern ist der HP23 einmal 3 Tage durchgelaufen, ohne gröbere Probleme. Dann gibt es Tage, wo er 3 x pro Tag rebootet.
Echt zum Verzweifeln ![]()
Wäre euch sehr dankbar, wenn wir mir weiterhelfen könntet.
Danke & lg
Gerhard