Homey und Techem Zähler

hallo,

wir haben eine Fußbodenheizung deren verbrauch mit einem Techem Zähler (vario 4 typ 4.1.1) kontrolliert wird. gibt es eine Möglichkeit, eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn Techem verbrauch hat?

vielen dank im voraus……

Does it use this app?

That device is not yet supported by Homey, you can make an app request here:

hey..:slight_smile: vielen dank für die schnelle antwort. ja, ich denke, diese app wird genutzt. aber diese app ist wohl nur für android verfügbar…leider nicht für apple…..

@smarthomesven, bitte halte Dich an die Forumsregeln:

Multilingual on the Homey Community

Danke!

oh, sorry….:sleepy_face:

Du warst nicht gemeint, @brendi. Ich habe auf den Post von Sven geantwortet und ihn namentlich erwähnt. Kann man eigentlich ganz gut erkennen:

Du hast also alles richtig gemacht, deine Frage im deutschsprachigen Forumsbereich in Deutsch gestellt. :+1:

Ich habe schon mal erwähnt, ich bin Beamter. Das bedeutet: Ich muss alles MINDESTENS dreimal erklärt bekommen! Aber: GANZ WICHTIG: Ein dreimaliges Erklären bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich es auch verstanden habe…..:joy:

Aber trotzdem sehr nett, dass du nochmal geschrieben hast. Vielen Dank dafür​:wink:.

Darf ich fragen: Wie und wo kann ich nachfragen, ob ein “Hobbybastler” besagte App (Techem) programmieren möchte?:thinking:

Die Frage ist, ob Techem überhaupt eine API (Application Programming Interface bzw. Anwendungsprogrammierschnittstelle → Wiki) für ihre Geräte zur Verfügung stellt.
Wenn das der Fall ist, dann kannst Du unter dem von @smarthomesven bereits geposteten Link ([Requests] Homey Pro Community App Requests) eine Anfrage hier im Forum stellen.
Alternativ kannst Du auch direkt bei Athom eine Anfrage stellen → Request a Brand | Homey