Homey startet keine Flows

Hallo zusammen,
ich habe mir Homey mal zum testen geholt (nur die App ohne Hardware). Ich wollte einen einfachen Flow mit Abwesenheitserkennung erstellen (wenn XXX ist gegangen, dann Nachricht mit “Test” an XXX). Test funktioniert, ein manueller Start des Flows geht auch. Er startet die Flows aber nicht automatisch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Im App kan man auch die genaue Adresse eingeben, damit Homey die Abwesenheit auch Sehen kann!

Wie @WimS bereits erwähnt hat, ist die Adresse überhaupt richtig gesetzt (Mehr → Einstellungen → Standort)? Nach dem Festlegen der Adresse bitte “Automatisch den Standort finden” ausschalten.

Ansonsten müssen natürlich auch diverse Funktionen für die Homey App auf dem Smartphone aktiviert sein. Was für ein Betriebssystem benutzt Du?

Danke für die Antworten! Ich habe den genauen Standort mal eingetragen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Die Ausführung des Flows klappt ja, wenn ich ihn manuell anstoße.

Ich habe ein Huawei Smartphone und der APP Berechtigungen für den Standort gegeben. Zudem habe ich die automatische Verwaltung durch das System deaktiviert, sodass die APP immer aktiviert bleibt.

Wenn Flows manuell oder durch die “Test” Funktion gestartet werden, werden die Trigger, in diesem Fall “X hat das Heim verlassen”, nur simuliert. Du könntest diesen Flow auch in China manuell starten und er würde funktionieren.

Mit Huawei Smartphones kenne ich mich nicht aus, sorry.

Wie weit entfernst Du Dich denn von Zuhause, wenn Du den Flow testest?
Aus eigener Erfahrung mit unseren iPhones kann ich sagen, dass der Geofencing Bereich zwischen ca. 300 und knapp 1000 Meter variieren kann. Der größte Einflussfaktor hat dabei die eigene Bewegungsgeschwindigkeit, also ob man zu Fuß geht oder mit dem Auto fährt.
Vermutlich haben die Qualität des Mobilfunksignals und die Position der Mobilfunkantennen auch einen Einfluss darauf.

Ah okay, das mit der Simulation ist eine gute Info.

Ich bin weiters weg. Ich werde dann aber jetzt mal einen Flow für das Nach Hause kommen basteln und sehen ob es vielleicht schon an der Eingabe der Adresse lag.

Hallo zusammen, die Flows funktionieren nun. Es lag an der fehlenden Adresseingabe!

Danke für eure schnelle Hilfe!