Homey Pro - richtige Shellys für Storen/Rollläden und Licht

Da ich keine Shelly Z-Wave Geräte nutze und sowieso auch keine Jalousien sondern nur einfache Rollos verbaut habe, kann ich auch nur im Handbuch oder im entsprechenden App Topic (Link) nachschauen. Wobei ich dann noch nicht weiß, welche Einstellmöglichkeiten es für den Shutter in der Homey App gibt.

Also generell wird die Lamellenfunktion von Homey ja unterstützt:

Legende:

Und lt. Info aus dem App Store ist diese Funktion auch mit integriert:

Einrichtung & Kalibrierung

Je nachdem ob man Taster oder Schalter nutzt, müssen die Parameter 1 und 71 konfiguriert werden.

Taster

Schalter

Und das ganze “System” muss auch noch kalibriert werden, was im Handbuch aber auch beschrieben steht.

Prinzipiell sollten diese Einstellungen inkl. der Kalibrierung über die Homey App möglich sein (Geräte Kachel lange drücken → :gear: → Erweiterte Einstellungen).
Sollten in den Erweiterten Geräteeinstellungen nicht alle Parameter konfigurierbar sein, dann muss das über eine s.g. “Roh-Konfiguration” gemacht werden, wobei ich Dir aber helfen würde.

Poste mal bitte Screenshots von den ganzen Einstellmöglichkeiten.

Das würde nur dann funktionieren, wenn die Shelly Z-Wave Geräte mit einer Shelly Zentrale verbunden wären, welche es aber nicht gibt, oder wenn die Shelly Smartphone App über den WLAN Router mit Homey verbunden wäre, was aber auch nicht der Fall ist und was es auch bei anderen Herstellern nicht gibt.
Auf den Internetseiten der Shelly Z-Wave Geräten steht ja auch immer folgendes mit dabei: