Hallo zusammen, ich bin Uwe und neu hier. Ich brauche Hilfe bei der Migration meiner Homematic IP Geräte auf den Homey Pro 2023 via CCU3.
Mein Setup: CCU3 (alle Geräte angelernt), CCU-Jack installiert, Firewall-Einstellungen geprüft. Auf dem Homey Pro läuft die Homematic App.
Das Problem: Wenn ich ein neues Gerät hinzufügen möchte, wird es in der App zunächst gefunden. Sobald ich jedoch auf ‚Fortfahren‘ klicke, erscheint die Meldung: ‚Es wurden keine neuen Geräte gefunden‘.
Ich stecke fest und finde den Fehler nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ist der Fensterkontakt in der Liste der unterstützen Geräte im Homey App Store mit aufgelistet?
Habe Dir mal die letzte Testversion verlinkt. Schau mal bitte nach, ob der Fensterkontakt mit aufgeführt ist.
Falls nicht, dann wird er auch nicht unterstützt.
Hey, danke für die schnelle Rückmeldung
Der Fensterkontakt steht in der Liste der unterstützten Geräte und wird am Anfang auch erkannt, verschwindet dann aber im zweiten Schritt wieder. Das Problem betrifft leider nicht nur den Kontakt: Auch die Heizkörperthermostate und Schalt-Steckdosen werden nicht gefunden. Stattdessen wird mir die Alarmsirenen gleich jeweils siebenmal angezeigt.
Zudem stürzt die Homematic-App auf dem Homey Pro ziemlich häufig ab.
Soll ich die Testversion drauf lassen, oder wieder auf die “normale” Version gehen?
Hm, von diesem Problem, dass die Geräte erkannt, aber nicht hinzugefügt werden können, habe ich bisher noch nichts gehört.
Was Du mal machen könntest, wäre Deinen Homey mal neu zu starten, oder sogar mal einen PTP durchzuführen. Also den Stecker für gute 5-10 Minuten zu ziehen.
Vielleicht postest Du das Problem mal im zugehörigen App Topic, wodurch Du sicherlich eine größere Anzahl an Usern erreichen wirst. Vielleicht hatte jemand mal dasselbe Problem: [APP][Pro] Homematic App - Connect Homematic with Homey