Problem beim zufügen neuer Geräte

Moin Moin

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß mein Homey Pro 23 keine neuen Geräte erkennt.

Neustart sowie Neustart der entsprechenden App blieb erfolglos.

Folgende Fehlermeldung poor auf:

Was ist da los ?

Gruss aus Koblenz :waving_hand:t3:

Toby

Welche Geräte willst du hinzufügen ? Bist du sicher, dass die Geräte kompatibel sind ? Geräte in Reichweite ? Hast du einen PTP versucht, das heißt Homey 15 Minuten vom Strom trennen und dann wieder hoch fahren.

Moin

Besten Dank für Deine Antwort.

Bisher hat ich nie Probleme damit.

In diesem Zufall wollte ich Geräte von Alexa und Switchbot hinzufügen…..

Ptp? Das habe ich noch nicht probiert….

Lg

Ok, nochmal ne Frage. Hast du Switchbot direkt an Homey oder einen Switchbot Hub. Homeys Bluetooth ist nicht besonders gut. Wenn du ohne Hub anmelden willst, geh mit dem Switchbot ganz nah an Homey dran.

Geräte von Alexa ? Also eine Alexa selbst, oder Geräte, die mit Alexa verbunden sind ?

Pull The Plug

Da ich in den letzten Tagen bereits mehrere Topics mit demselben Problem gesehen habe, und das Problem nach einem Neustart erledigt war, würde ich empfehlen Homey auf jeden Fall mal neu zu starten. Entweder über die Homey Smartphone App (Mehr → Einstellungen → Allgemein → Homey Pro neu starten), oder per PTP.
Eventuell hängt das Problem mit einem der letzten Firmware Updates zusammen, ist aber reine Mutmaßung.