[Homey Pro 2023/2026/mini] Informationen und Diskussionen zu neuen Firmware-Updates

Keine Ahnung. Bitte dem Athom Support melden!

Bei mir stimmt seit dem Update auf v13.4.0 allerdings auch etwas nicht.
U.A. kann ich meine Fibaro Walli Switch (Z-Wave) nur noch am physischen Schalter, und nicht mehr per App oder Flow bedienen. Wenn ich diese per App schalten möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Auf dieses Problem wurde durch das folgende Topic aufmerksam gemacht → Problem with Fibaro Walli Switch

Athom wurde bereits von mir und anderen Usern darĂĽber informiert.

Ein weiteres Problem habe ich gestern Abend noch festgestellt. Und zwar werden ein paar Philips Hue Lampen (Zigbee) nicht eingeschaltet, welche bei Dunkelheit eigentlich von Fibaro und NEO Coolcam Bewegungsmeldern (Z-Wave) eingeschaltet werden sollten.
Da die Lampen trotzdem generell durch Flows geschaltet werden können, wird das Problem vermutlich auch hier im Z-Wave Bereich liegen.
Werde Athom diesbezĂĽglich noch kontaktieren mĂĽssen.

Edit 30.07.2026

Die Probleme mit den Bewegungsmeldern war ein Fehlalarm. Gestern Abend habe beide Sensoren wieder einwandfrei funktioniert.

Das verrĂĽckte daran ist, dass ich die Release Candidates v13.4.0-rc.2, -6, -7 und -8 installiert hatte, und keine Probleme aufgetreten sind.
Und das ist nicht das erste Mal, dass mir das aufgefallen ist.
Deshalb bin ich auch echt sauer auf Athom!!! :face_with_symbols_on_mouth: