[Homey Pro 2016 - 2019] Informationen und Diskussionen zu neuen Firmware-Updates

Homey Pro (2016—2019) v10.0.9-rc.2 has been released to the beta channel.

Core

  • Improves the way Homey Pro (re-)connects to the cloud.
1 Like

Homey Pro (2016—2019) v10.0.9-rc.4 has been released to the beta channel.

Core

  • Improves the way Homey Pro (re-) connects to the cloud.
1 Like

Nach der Installation hatte sich der MQTT Hub verabschiedet. App hängte sich nach Neustart auf und war dann nicht mehr startbar. Neuinstallation der App brachte nichts. Neustart von Homey hat das Problem dann endlich behoben. Also keine Panik und Homey einfach neu starten.
.

Vermutlich das CPU-Problem. Siehe dazu meinen Post mit dem PullRequest im MqttHub-Thread.

1 Like

Homey Pro (2016—2019) v10.0.9 has been released to the stable channel.Core

  • Improves the way Homey Pro (re-) connects to the cloud.
1 Like

Danke, werd ich gleichmal drauf schieben vielleicht löst sich dann mein Problem

Homey Pro (2016—2019) v10.0.10-rc.1 has been released to the beta channel.

Apps

  • Fixes an issue that could cause some errors (directly on App start) to not be reported as crashes.

Devices

  • Adds setting to exclude device from Climate.

Homey Pro (2016—2019) v10.0.10-rc.3 has been released to the beta channel.

Apps

  • Fixes an issue that could cause some errors (directly on App start) to not be reported as crashes.

Devices

  • Adds setting to exclude device from Climate.

Core

  • Updated translations.
1 Like

Homey Pro (2016—2019) v10.0.10 has been released to the stable channel.

Apps

  • Fixes an issue that could cause some errors (directly on App start) to not be reported as crashes.

Devices

  • Adds setting to exclude device from Climate.
1 Like

Homey Pro (2016—2019) v10.0.11-rc.3 has been released to the beta channel.

Core

  • Updated translations.
  • Minor stability improvements.

Zigbee

  • Improved error handling.
1 Like

Homey Pro (2016—2019) v10.0.11 has been released to the stable channel.

Core

  • Updated translations.
  • Minor stability improvements.

Zigbee

  • Improved error handling.

Bitte aufpassen. Das Update hat meinen early 2019 komplett lahm gelegt. Ich habe nur noch den roten Ring des Todes. Das Einschalten des Wiederherstellungsmodus ist nicht mehr möglich. Danke Athom, äh, LG

Edit:
Ich hab mich mal bei Athom beschwert, weil mein early 2016, genau mit den gleichen Symptomen über die Wupper gegangen ist.
Das Problem ist der Speicher. Sollte euer Homey early 2016/2018, mehr als 80% Speicher belegen, könnt ihr ihn ungewollt beim Update verheizen. Es kann sein, dass Homey nicht mehr dazu in der Lage ist, dass herunter geladene Update, aufgrund des Speichermangels einzuspielen. Er hängt sich dann in einem Boolloop auf. Es ist auch nicht mehr möglich, den Wiederherstellungsmodus durch umdrehen zu aktivieren. Die Symptome sind der orangene Ring, der sich ca. 2 Minuten dreht und dann rot wird. Auf ein Umdrehen reagiert Homey gar nicht mehr und dreht orange weiter bis zum roten Ring des Todes. Es liegt also kein Hardwarefehler vor, aber die Kugel muss zu Athom, da kein Reset mehr möglich ist. Ich bin gespannt was das kostet.

Edit:

FYI Ich habe beide Pro 19 auf v10.0.11 aktualisiert, bisher keine Probleme.


Das ist ziemlich beschissen, Uwe, und seltsam, dass eine Recovery nicht möglich ist.
Es liegt also nicht unbedingt an dieser Firmware?

Für die Pro 2019 ist dies 80% meines Wissens nach kein Problem mehr, oder?
Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Mein Pro wurde einmal repariert, was mich nur die Versandkosten Home > Enschede kostete. Ich weiß nicht, ob dieser Service noch gilt.

Was soll das denn kosten? Die haben doch den Mist verbockt.

Ich bin da ganz bei dir, aber die Garantie ist rum, deswegen hab ich wenig Hoffnung. Wenn es zu teuer ist, werf ich den early 2019 weg und sehe es als Hinweis, dass der erste Homey sich von mir getrennt hat, nicht ich von ihm.
Seinen Job hat seit gestern HA übernommen. Ich berichte, wie das aus geht.

Edit:
Bin in Kontakt mit Homey. Es wurde mir geraten, Homey über die Developers im Wiederherstellungsmodus zu starten. Natürlich funktioniert das nicht. Jetzt wurde mir zum Wechsel des USB Kabels und des Netzteils geraten. Das war das Erste, was ich versucht habe. Als nächste Mail sollte jetzt die Aufforderung kommen, die Kugel nach Enschede zu schicken. Ich bin gespannt.
Übrigens, der Support hat sich 2 Stunden nach meiner Mail bei mir gemeldet :+1::+1:.

Edit 1:
Wie richtig vermutet, geht der Homey zurück in die Niederlande.

Paket DHL bis 2 KG, € 14,49. Ich schick das doch nur nach Holland und nicht auf den Mond !
confused-confused-look (1)

Athom hat angekündigt, wenn es ein Software-Problem ist, ist die Reparatur und Rücksendung kostenlos. Ansonsten melden sie sich mit einem Kostenvoranschlag.

Edit 2.
Bei dem Preis von DHL, bin ich davon ausgegangen, dass die Lieferung zügig bearbeitet wird.
Nein, falsch gedacht, heute ist mein Homey erst in Enschede angekommen, also Lieferzeit 6 Werktage :thinking:. Hoffentlich entschädigt mich wenigstens die Reparatur von Athom.
crying-crying-baby

Das ist doch supertolle Service von Athom!

Klar. Für die Versandkosten kann Athom nichts.

3 Likes

Kann das Hermes nicht billiger?
Ich weiß die Maße von deinem Päckchen nicht.

Jetzt krieg ich beim Lesen große Augen.
Auf Anfrage wurde mir nur mitgeteilt, daß nach Ablauf der Garantie keine Reparatur o.ä. möglich/vorgesehen ist, also ab in die Tonne.
Wobei es bei mir nicht um diesen Fehler hier geht, aber die Grundaussage bleibt.

War bei mir kein Problem. Es wurde mir sofort Hilfe angeboten.
Hier die Mail von Athom: