Ich hab seit circa einer Woche das Problem, dass ich mein Homie mehr oder weniger täglich aufhängt. D.h. er ist über die App nicht mehr erreichbar und kann nur per Reset also Stecker raus Stecker rein wieder ins Leben gebracht werden. Teilweise muss ich das mehrfach machen, damit der sauber hochfährt.
Leider hab ich überhaupt keine Idee woran das liegen könnte… am Setup hab ich nichts geändert und die Software ist aktuell.
Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?
Ich geh mal davon aus das Homie ohne Pro schon etwas älter ist. Da könnte das Netzteil vielleicht nicht mehr genug Leistung liefern. Mal versuchen da ein passendes neues einsetzen. Ein gutes neues USB Kabel könnte ev auch nicht schaden.
Ja, hört sich stark nach Netzteil an. Bitte achte darauf, dass das Netzteil 3 A oder mehr hat.
Das wäre mal einen Versuch wert sowas sollte ich eigentlich noch haben…
Schau mal, ob es auch ein IP Konflikt sein kann. (Netzteil würde ich auch erstmal prüfen)
Hat sich etwas verbessert?
Falls nicht, bitte mal die CPU/Speicherauslastung prüfen. Wenn der RAM voll ist, dann wird schrittweise ausgelagtert. Irgendwann werden die Apps beendet und später "“hängt” Homey wegen Speichermangel. Das wird oft verursacht durch Apps, zu viele FLow-Trigger oder ähnliche hochfrequente Aufrufe. Du könntest dir dazu die Insights von Homey und von Apps anschauen, ob da etwas auffälliges dabei ist.