Homey Heating Scheduler App

Gut - dann muss ich wenigstens nicht an mir zweifeln :joy:

Wo finde ich eigentlich einen detaillierten Log zu den von Homey durchgeführten Operationen?
Ich würde gerne mal prüfen, ob die App dem Homey zur richtigen Zeit den Task meldet und Homey darauf reagiert und wiederum den Task zur Erhöhung der Temperatur an das Thermostat schickt.

Ich habe in der DEV-Umgebung nämlich z. B. drei „unknown nodes“, aber ich wüsste nicht, was das sein sollte, da alle anderen Geräte aufgelistet sind.

Wenn es sowas gibt, dann habe ich ebenfalls noch nicht gefunden.

Bei Z-Wave gibt es die Logs die du einsehen kannst.
https://developer.athom.com/tools/zwave

Einfach logging aktivieren. Du kannst auch nach einer Node ID filtern.

1 Like

Alles klar. Hab’s mal aktiviert. Mal sehen was ich morgen daraus erlesen kann.

Gibt es eigentlich eine nachvollziehbare Erklärung warum er zu einem Device nicht die direkte/kürzere Route nimmt, sondern zb über einen Zwischenstecker, der aber in der komplett anderen Richtung liegt?
Das ist wie wenn man von Bonn nach Köln will, aber erstmal nach Frankfurt fährt :thinking:

P.S Tx-Errors zwischen 1-3% sind generell aber normal oder?

Zu beginn sahen die Roten bei mir ganz vernünftig aus.
Mittlerweile weiss ich nicht ab ich diese ernst nehmen kann?!


Hier einer meiner Spirits. Dieser ist keine 3m Luftlinie vom homey weg, keine Hindernisse dazwischen.
Die Route geht quer über das ganze Erdgeschoss?!

:joy::see_no_evil: alles klar. Also entweder verbuggte Anzeige oder komische Logik. Aber dann kann ich das Thema auch abhaken. Ich meine nämlich auch, dass ich beim letzten Mal prüfen, eine direkte Route hatte.

Dank dir nochmal und schönen Abend.

1 Like