Homey Community App Store!

:rofl::rofl: ich glaub ich muss mir noch einen 433er, Enocean, Zwave und Zigbee Stick für Home Assistant kaufen. Erstens sehen die USB Buchsen voll bestückt besser aus und andererseits sollte dann wirklich jedes Gerät in Homey integrierbar sein.
Ich bastel jetzt aber mal mit dem, was ich am Netzwerk hängen hab.

Das wird schön langsam krass… Anhand meines Rademacher Systems für die Rollos, die Markise und den Umweltsensor hab ich parallel eh schon fhem noch am laufen… Was solls, schönes Hobby ist es! :sweat_smile:

Oh wie gut! Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu es zu testen. Mich würde ein IOBroker App interessieren. Oder ich setze mich mal mit Home Assistent auseinander. Mit der Alexa App und dem Community App Store bin ich wieder voll gehyped! Gut dass ich ab nächste Woche arbeitslos bin :smile:

Ich hätte mal eine Frage an die Home Assistant Experten, habe dafür aber einen eigenen Post eröffnet. Würde mich freuen wenn Ihr euch das mal anschauen würdet.

Danke!

Schade, ich bin außen vor mit Linux

1 Like

Werde das für die kommende Veröffentlichung prüfen, kann es nicht versprechen.

PS: I don’t speak German so google translate FTW. The translation should be… I’ll look into that for the upcoming release, can’t promise it.

2 Likes

Hi zusammen, hab gerade versucht den Community Store auf meinem Mac mit Catalina 10.15.4 zu installieren. Hatte jemand von euch das auch, bzw. kann mir hier weiter helfen? Leider kommt nämlich jedes mal folgende Fehlermeldung:

A JavaScript error occurred in the main process
Uncaught Exception:
Error: EROFS: read-only file system, mkdir ‘/private/var/folders/nb/ztq1w82d1pjcnp7g0sj0dvx40000gn/T/AppTranslocation/34DA8988-F652-45E1-973C-55EEC976AB81/d/Homey Community Store.app/Contents/Resources/app/tmp’
at Object.mkdirSync (fs.js:823:3)
at Object.e.initFolders (/private/var/folders/nb/ztq1w82d1pjcnp7g0sj0dvx40000gn/T/AppTranslocation/34DA8988-F652-45E1-973C-55EEC976AB81/d/Homey Community Store.app/Contents/Resources/app/.webpack/main/index.js:1:59702)
at App.h (/private/var/folders/nb/ztq1w82d1pjcnp7g0sj0dvx40000gn/T/AppTranslocation/34DA8988-F652-45E1-973C-55EEC976AB81/d/Homey Community Store.app/Contents/Resources/app/.webpack/main/index.js:6:52359)
at App.emit (events.js:215:7)

Habe ich mit der aktuellen App-Version auch, scheint ein Fehler zu sein.

Hat noch irgendjemand die Vorgängerversion für Mac, welche er mir via Cloud zur Verfügung stellen könnte? Find da auch auf Git nix mehr. :slight_smile:

Can u try to install it in another location because this location seems protected?
Excuse my French.

1 Like

Ok Leute… Jetzt hab ich mich mal wieder selbst ins aus geschossen. Glaub ich kauf mir wieder nen Windoof pc! :laughing:

Ich komm mit der Drag&Drop Installationsmethodik einfach nicht klar… :smile:

Also es läuft bei mir… Einfach Datei in den Application Ordner geschoben und tada…

Ein Dank hier noch an @MaxvandeLaar

Oder wie Yoda sagen würde: Much to learn you have! :laughing:

2 Likes

Ok, die ältere Version funktioniert auch im Downloadordner… :man_shrugging:t3:

Frag mich nicht… Aus dem Mac werd ich bis jetzt einfach noch nicht so ganz schlau… Man muss teilweise doch ganz anders denken… :smile: Aber wird schon irgendwann noch werden.

Auf jeden Fall funkt die App, wenn du sie in den Application Folder schiebst.

Und hier ist es: Der brandneue, webbasierte Community App-Store.
CLI-Installationen sind nicht mehr erforderlich! Schau es dir an! Credits für diesen neuen Build sind alle für @MaxvandeLaar.
Es gibt auch einen PayPal-Link für Max. Eine Spende ist für die Nutzung des neuen App-Stores NICHT erforderlich, wird aber sehr geschätzt. :wink:

5 Likes

Ergänzung:
Muss nicht mehr installiert werden, einfach Seite aufrufen.

1 Like

Wir suchen Übersetzer für den Community App Store. Ist einer von euch bereit, mit dem deutschen Teil zu helfen? Wenn ja, wenden Sie sich bitte an @MaxvandeLaar. Danke!

1 Like

Habe mir den Comunity Store Checker installiert und er sagt mir das es viele Betas zum updaten gibt.
Wie kann ich die Apps updaten?

1 Like

Ich war etwas verwirrt weil da Installieren stat Updaten steht

Das ist richtig so, die alte App wird überschrieben.