Homey Community App Store!

Nein diese Meldung kommt nicht.
Mit Firefox das selbe.

Sieht dann so aus und tut sich nichts mehr.

Was ist bei dir das Problem?

Hast Du Dich denn über den Installer eingeloggt (linker Screenshot)?

Also ich drücke Login und es öffnet sich ein Browser Tab mit der Anmeldung.
image
Dort angemeldet kommt:
image

Beim Installer ändert sich dabei nichts.

Also bei mir sieht das wie folgt aus (ist allerdings ein Mac):

  1. Fenster nach dem allerersten Start der Homey Community Store Installer App auf dem Mac

  2. Nach Anklicken des Let’s get started! Buttons:

  3. Nach Anklicken des Start the installation Buttons:

  4. Wenn die Installation der Homey Community Store auf Homey erfolgreich war, erscheint folgende Meldung:

  5. Danach sollte die Homey Community Store App im Verzeichnis Apps installiert sein. Erst dann sind App-Installationen aus dem HCAS möglich:

  6. Anschließend den HCAS im Browser aufrufen und sich oben rechts einloggen:

  7. Folgende Seite erscheint dann:

  8. Nach Anklicken des Bei Athom anmelden Buttons öffnet sich ein neues Fenster in dem man sich mit seinen Homey Login-Daten anmelden muss:

  9. Das anschließende Fenster mit Allow bestätigen:

  10. Dann den Autorisierungscode kopieren:

  11. Und auf der Seite des HCAS einfügen (siehe Bild Nr. 7) und mit Senden bestätigen. Danach solltest Du eingeloggt sein und Apps installieren können.

Obwohl ich den Installer (Mac) und die Homey Community Store (Homey) gelöscht hatte, scheinen Datei-Reste in den Tiefen des Macs übrig geblieben zu sein, da ich mich während des Installationsvorgangs des Installers nicht autorisieren muss. Wie man im Screenshot Nr. 2 ja auch sehen kann, wird mein Homey sofort erkannt. Meines Wissens nach ist das bei der Erstinstallation aber nicht so. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist genau das das Problem, oder?

Richtig, bei mir kommt nach deinen Screeshots:

2.Nach Anklicken des Let’s get started!
image

gleich 8.

image

Es erfolgt keine Anmeldung im Installer!

Ich versuche es morgen mal auf nem anderen Computer.

Wird ein teurer Spaß wenn ich dafür extra ein Mac anschaffen muss :sweat_smile: :joy:

Ganz vielen Dank für deine Zeit. :+1:

Nö, musst du nicht. Bei meinem Windows Rechner und Firefox Browser, hat das funktioniert.

Lösche im Browser mal die Cookies und versuche es dann noch mal.

Wie man aber im englischsprachigen Thread lesen kann, haben diverse User immer wieder ähnliche Probleme. Eventuell sind dort noch weitere Tipps beschrieben.

Ich bin mir nicht sicher, ob Athom etwas geändert hat, aber ich bekomme ein ähnliches Problem, wenn ich mich an der CLI anmelde. In der Vergangenheit wurde der Code beim Anmelden automatisch an die CLI gesendet, aber seit kurzem muss ich den Code kopieren und einfügen.
Vielleicht verursacht dies das gleiche Problem mit dem Installer.

OT: Warum sprichst Du so gut Deutsch? :wink:

Google translate :smile:

2 Likes

Good quality translation :+1:t3:

@ManuelKugler

Ich habe nicht gelesen, dass Sie Firefox verwenden. Das ist wirklich das Geheimnis

Firefox brachte auch keine Abhilfe.

Trotzdem Danke

Noch eine Frage, Manuel,

Hast du andere Browser probiert? Hast du den Cache geleert?

Kann mir bitte jemand bestätigen, daß der HCS korrekt funktioniert?
Ich bin eingeloggt, habe auf dem Homey die App 2.2.2 installiert.
Bin im gleichen Netz. Cookies , Cache gelöscht.
Ich kann auf dem iMac alle angebotenen Apps sehen und auch aktiviert installieren anklicken,
danach kommt u.a. Meldung, das wars. Getestet mit Safari, Chrome, Opera, Firefox Win Edge.
Ausnahme Edge wo nach Eingabe des Codes nur das Homey Icon erscheint, überall die gleiche Anzeige und nichts passiert.

It does appear there is an issue with the HCS and we are looking into the problem.

Thanks, I’ll wait and see then

Looks like it is working again, thanks to @MaxvandeLaar.
Athom had kindly disabled the webhook for some reason.

2 Likes

Thanks for the quick help. Everything OK again

2 Likes