Homey Bridge in den Startlöchern?

hier wurden ein paar Fragen beantwortet

3 Likes

Dann ist ja alles geklärt.

Abwarten. Ich bin kein Freund von Fake-News. Es ist lediglich ein Gerücht, dessen Wahrheitsgehalt niemand bestätigen kann.

Da bin ich froh, dass Cloud und Bridge nur ein Zusatz sind. Wäre auch zu schade gewesen, wenn Athom Richtung Cloud-only gegangen wäre.
Und auf eine weitere Ankündigung von Emile bin ich auch gespannt.

Hi,

Cloud ist die Zukunft, in wie weit das bei Homey gut realisiert wird bleibt wirklich abzuwarten.

Verfügbarkeit, Geschwindigkeit usw, sehe ich nicht als kritisch da die Hyperscaler genug RZ Kapa und Ausfallsicherheit haben um zu skalieren. Denke da ist eher der DSL Provider instabiler :slight_smile:

Athom macht nix anderes wie alle anderen…gehen zu AWS oder MS etc… Die wissen wie das geht :-).

Besser fände ich den Hybriden Ansatz, also das alles aus der Cloud auch lokal liegt und Offline betrieben werden kann. Wie gesagt wenn DSL oä mal weg ist, funzt es trotzdem noch.

Klar kann man jetzt sagen, meine Daten und Cloud…oje…aber Netflix, Google und Whatsapp nutzen (sucht den Fehler :slight_smile: …bitte nicht als Vorwurf werten.

LG
Bad

Nein , finde ich nicht, Cloud ist bequem aber wenn es eng wird ist es immer noch besser wenn man all seine Steuerelemente in der eigenen Hand aht.

Deswegen Hybrid …

Ich habe ein paar Einladungscodes angefordert, die ich aber nicht brauchen werde.
Bis auf einen Code, sind schon alle vergeben. Wenn ich diesen Code zeitnah erhalten sollte, stelle ich ihn gerne einem Eiligen zur Verfügung.
Vielleicht eine Idee für andere Leute, die ihren Code nicht brauchen.

Edit:
Habe gerade nochmal 4 Codes angefordert. Ich melde mich, sobald einer zur Verfügung steht.

1 Like

Das ist ja wie mit dem Toilettenpapier letztes Jahr. Keiner brauchts aber jeder will :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

:stuck_out_tongue_winking_eye: Vor allem im englischen Forum wird gejammert. Es haben wohl viele nicht gelesen, dass man ohne Einladungscode nur Eishockey mit der Bridge spielen kann.

Schade, dass damit Athom-Bashing betrieben wird, obwohl die Leute nicht zugehört oder gelesen hatten.

wie kann die Homey Bridge eigentlich bereits verkauft werden und mit Z-Wave werben, wenn das Produkt noch gar nicht zertifiziert ist?
https://products.z-wavealliance.org/Search/Index?regionId=-1&searchText=homey
Oder wird hier einfach die Homey Pro Zertifizierung wiederverwendet? :thinking:

Kann ich nicht beantworten. Ich habe aber mit verschiedenen Leuten Kontakt, bei denen die Bridge bereits läuft. Die Frage richtest du besser direkt an Athom.

Eventuell ist die Allianz mit der Aktualisierung der Webseite nicht ganz so schnell.

Die neue Bridge wird ein Eldorado für Antennenmods geben. Warum ?

  • Auf der Platine der Bridge befinden sich sogenannte IPEX Buchsen. Sie scheinen für jeden Funkstandart vorhanden zu sein. Wenn ein Stecker an diese Buchse angeschlossen wird, trennt er automatisch die interne Antenne und leitet das Signal zu einer externen Antennenbuchse. An diese Buchsen können dann wesentlich stärkere Antennen angeschlossen werden. Der Puck scheint auch genug Platz zu haben, um diese Antennenbuchsen in der Scheibe einbauen zu können. Das Ganze ist völlig ohne löten machbar.

    IPEX Buchse


Lageplan der Buchsen auf der Platine.

Ich bin gespannt auf die ersten Meldungen, wie denn die Reichweite im Originalzustand ist. Ansonsten werde ich wohl eine Bridge schlachten und das Ganze ausprobieren.

1 Like

Livestream für Fragen zu Homey.

https://community.homey.app/t/ask-me-anything/51645/2

1 Like

Wenn du noch einen Code hast, würde ich mich sehr darüber freuen.

Bisher leider nicht. Wenn ich welche bekomme, denke ich an dich.

Hallo
Bin neu hier und lese fleißig mit.
Versuche das ganze mal richtig zu verstehen.
Habe gestern auch die bridge bekommen.
Hatte mich bereits letzte Woche für einen Einladungscide registriert.
Meine Frage nun hier,
mit was für eine Zeit muss man rechnen?
Bin ziemlich neugierig :grin:

Danke und Grüße

Das ist noch nicht ganz klar. Es hieß mal 2-3 Wochen, aber das ist Spekulation.

Super vielen Dank