[Homey Android Smartphone App] Informationen und Diskussionen zu neuen App-Updates

Edit:
Ich habe eben mal versucht, ein in Homey angemeldetes Matter Gerät, mit der neuen Multi Admin Funktion, in Home Assistant anzulernen.
Testgerät war ein Switchbot Look Pro, das per Matter in Homey eingebunden ist.

Ich hab den Code in HA eingegeben und das Schloss wurde innerhalb weniger Sekunden gefundenen.

Das Schloss lässt sich bedienen und hat nahezu keine Verzögerung. Testet selbst mal mit euren Matter Geräten. Ist zwar ein nettes Feature, aber da Switchbot einen eigenen Hub hat, kann die Einbindung auch auf konventionellem Weg erfolgen. Das hat im Moment sogar noch Vorteile, da auch z.B. der Türsensor des Schlosses übertragen wird.

1 Like

In keinem Fall die Android beta App 9.1.0 von heute installieren !
Es geht anschließend nichts mehr, die App startet nicht !

Stimmt, aber (relativ) einfach gelöst: Lösche die Daten und den Cache oder lösche die ganze App und installiere sie neu. Dann funktioniert es wieder. Vergiss nicht, die App-Einstellungen auf neu zu machen.

Übrigens hat Athom bereits ein neues Update in den Play Store geschickt.

Die neue App ist online. FUNKTIONIERT !

1 Like

Schaut mir mal bitte jemand nach:

Homey Version 12.4.0
App Version 9.2.0.1698

Mir ist aufgefallen, dass das Scrollen unter “Geräte” nicht mehr funktioniert.

Das funktioniert bei mir weder unter early 23, noch unter early 19, also muss es sich um einen Fehler in der App handeln. Das Problem besteht auf der Tablet und Handy App.
Kann das jemand bestätigen, bevor ich es melde ?

1 Like

Fehler Bestätigt.Funkt bei mir auch nicht mehr.

1 Like

Ist gemeldet. Je mehr Leute den Fehler melden, desto schneller wird er behoben.

1 Like

Gemeldet (gestern)

2 Likes

Auch nicht mehr on my handy.

Funktioniert das Scrollen wieder bei Euch?
Es kamen ja zwischeinzeitlich 2 kleine Updates für die App.Aber der Bug ist bei mir immer noch da :frowning:

Bei mir auch noch nicht. Sowohl auf dem Android Handy, wie auch auf dem Android Tablet funktioniert es noch nicht. Die App bräuchte eigentlich kein Mensch, wenn die Web-App auf mobilen Geräten komplett funktionieren würde.