Homematic Wetterstation HmIP-SWO-PR

Hallo Zusammen
ich habe bei der Wetterstation HmIP-SWO-PR folgende Fehlermeldung beim Wind:

Started homematic…
Connection type: use_ccu_jack
Initializing CCU Jack
Connected to CCU Jack broker at: 192.168.119.16:1883
Failed to set capability measure_wind_strength for device Wettersensor ( 00185D898B0228 ) Error: invalid_capability
Failed to get device value: 00185D898B0228:1 WIND_DIRECTION Error: Request failed with status code 404
Failed to set capability measure_wind_strength for device Wettersensor ( 00185D898B0228 ) Error: invalid_capability

Windgeschwindigkeit und Windrichtung werden in Homey über CCU-Jack nicht erkannt

Danke für die Hilfe
Beat

1 Like

Hallo Beat,

ich habe auch die Wetterstation HmIP-SWO-P und erhalte eine ganz ähnliche Meldung wie Du.

Failed to set capability measure_wind_strength for device Wetterstation (…) Error: Invalid Capability: measure_wind_strength

Hast Du das Problem lösen können?

Hallo
leider wird das App von Homematic nicht mehr weiterenwickelt. Ich habe die Wetterstation HmIP verkauft und die Wetterstation von weatherflow Tempest gekauft. Das App und die Wetterstation funktioniert bestens und ist von überall verfügbar.

LG Beat

1 Like

Hi Beat,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich kann meine Wetterstation zum Glück noch zurückgeben :slight_smile:

Welche Station genau hast du denn? Diehier?
# Tempest Weather System

Hast Du dafür noch eine spezifische Zentrale benötigt oder funzt die direkt mit Homey?

Ja, genau die Station. Super die App von Tempest und gute Integration in Homey. Ich steure damit die Bewässerung (Regen) und die Lamellenstoren (Wind und Regen). Die Wetterstation kann mit dem heimischen WLan verbunden werden und funktioniert direkt mit Homey.

1 Like

Klasse, vielen Dank für Deine Unterstützung :grinning::+1:

Leider ist die Station gerade nicht lieferbar, habe mal den Support kontaktiert.
Melde mich nochmal, sollte das Ding bei mir ankommen :grin: