Homekitty Verbindungsfehler - Homey Pro

Hallo Zusammen, ich habe neuerdings Verbindungsprobleme mit der Apple Home Anbindung über Homekitty - Geräte antworten nicht - über die homey App sind sie jedoch erreichbar. Dies geschieht manchmal 2 mal am Tag. Mal connected es wieder manchmal nur nach reset des homeys.

Der homey ist über LAN-verbunden und extern eingebundene homekit-Geräte laufen weiterhin.

Kann hier jmd unterstützen oder kennt den Fehler?
Danke

Irgendwelche Änderungen vorgenommen? Firmware aktualisiert (Homey/Apple Home Zentrale/WLAN Router)? Im WLAN Netzwerk irgendwelche Änderungen vorgenommen? Haben Homey und die Apple Home Zentrale eine feste IP?
Meiner Meinung nach ist es ein Problem mit der WLAN Verbindung. Vielleicht einfach alles mal neu starten, bzw. für gute 15 Minuten vom Strom nehmen, auch die Apple Home Zentrale (iPod, iPod Mini bzw. Apple TV).

Sind beide Apple TV und Homey über LAN angeschlossen. Bis auf das Homey Update (letzte Nacht) konnte ich keine Änderungen feststellen.

Komisch ist halt, das in Homekit (verbundene Kameras etc.) und auch in homey selbst alles funktioniert. Lediglich die Geräte über Homekitty (V 2.2.7) nicht. Ich versuche mal beides vom Strom zu nehmen für 15 min.

Ist nicht komisch. Die Geräte innerhalb ihres Hauptsystems funktionieren, nur die Verbindung zwischen diesen Systemen scheint Probleme zu machen. Deshalb der Hinweis aufs das heimische LAN/WLAN Netzwerk.

ok dann werde ich das ebenfalls noch einmal prüfen (feste IP) und gffs auch die Beta version v2.2.13

Ansonsten mal in dem von @robertklep, dem App Entwickler der HomeKitty App, verlinkten App Topic suchen, ob ein solches Problem bereits erwähnt wurde. Falls nicht, dort mal Dein Problem beschreiben.

Ich habe auf die Liste der häufigsten Probleme verlinkt. Das Problem "Geräte antworten nicht " hängt fast immer mit einem fehlerhaften AppleTV oder HomePod zusammen. Ein Neustart dieser Geräte behebt das Problem normalerweise.

Okay ich versuche es vielen dank für die Hilfe!