Homeassistant

Nachdem die HA App aus dem offiziellen App Store ja nicht funktionierte, habe ich heute die HA App aus dem Community App Store problems installiert bekommen, nachdem ich den Community App Store nochmals vollständig neu und mit dem Firefox-Browser (vorher Cache geleert!) installiert habe.
Unter Profile → Langlebige Zugangs-Token habe ich dann einen Token erstellt und in den Einstellungen der Homey HA App eingefügt. Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung und in der Homey HA App werden auch keine Geräte oder Sonstiges gefunden.

image

Bin ich echt zu blöd für den ganzen Scheiß? Das kann doch alles nicht wahr sein… :persevere: (<- Leidendes Gesicht!)

Habe die selben Zeilen in die Datei configuration.yaml eingefügt und abgespeichert. Und was muss ich dann machen? Ich finde kein entsprechendes Gerät, keine entsprechende Entität… :man_shrugging:t3:

Die Einrichtung von WireGuard auf der FB und den mobilen Endgeräten war kein Problem, aber was muss ich noch konfigurieren um von extern auf HA zugreifen zu können?
Die Übertragungsgeschwindigkeit mit WireGuard ist übrigens deutlich langsamer (100/40er Leitung):