Wie? Ich kann ja nur die Geräte importieren! In Home Assistant werden mir auch kWh angezeigt, nur das importierte Gerät in Homey Pro zeigt Wh als kWh
??? Ich hab keine Ahnung, wo man diese Anpassung vornehmen soll… am Gerät gibt es nur Einstellungen, da gibt es das nicht
Du brauchst der Home Assistant Community app
Ach ja, trotz mehrfacher Empfehlungen nutzt Michael ja die “offizielle” HA App… ![]()
Ich habe jetzt zwar die comunity app, aber wo ich die Konvertierung vornehmen soll erschließt sich mir nicht. Auch hier habe ich wieder nur die Wh Anzeige.
Du musst in die Geräteeigenschaften deines HA Importierten Gerätes:
→
→
@RonnyW dokumentiert auch einiges hier:
I did it and in the settings it looks fine, also reporting to MQTT is working well in kWh. The device itself shows kkWh although i selected the kWh property
Dann poste bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen und der Umrechnungsformel dieser Fähigkeit.
Das hier ist übrigens ein deutschsprachiges Topic…
Hallo!
Aufgrund direkter mangelnder Unterstützung von akkubetriebenen Kameras in Homey versuche ich nun den Umweg über Home-Assistant.
Ich hab’ mir die “Green” gekauft und soweit läuft Home Assistant mit Homey.
Schwierig wird es mit der Kamera.
PTZ Kamera von Reolink gekauft und mittels Reolink App eingerichtet.
Home Assistant erkenn die Kamera verweigert aber die Kamera einzubinden, weil angeblich die IP-Adresse der Kamera nicht korrekt ist.
Mehrmals geprüft - die IP ist sicher die Richtige.
Hat jemand eine Idee mit der ermir helfen könnte?
Danke
Peter
Homey macht das selbst, mit der mobilen App.
Mit der Web-App sollte sie 6430 kWh anzeigen.
Ich habe dies auch bei beliebigen Geräten mit Werten in Megawatt:
Ich würde es einfach dem Support melden, der unten stehende Bericht (vom letzten April) hat bisher nicht geholfen:
Ich hab 2 Reolink E1 unter Home Assistant am Laufen. Funktioniert bei mir problemlos.
Hast du die Kameras als RTSP Kameras konfiguriert ?
Hast du auch Benutzeroberfläche und Passwörter richtig ?
Ich habe insgesamt 61 Entientäten, die die E1 Kamera zur Verfügung stellt.
Wobei, was willst du mit den Kameras in Homey machen ? Homey liefert nur ein Standbild und z.B. eine Bewegungserkennung, thats it.
Welche Kamera-Typ willst du denn genau anmelden ?
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden, die die allerdings nicht gefallen wird:
Hier der Text Auszug, der mit DeepL übersetzt wurde:
Geprüfte Akku-Modelle
Batteriebetriebene Reolink-Kameras können mithilfe eines Reolink Home Hub mit Home Assistant verwendet werden oder NVR. Der Home Hub/NVR fungiert als Brücke zwischen den batteriebetriebenen Kameras und Home Assistant und schont so die Batterie. Alle Funktionen der batteriebetriebenen Kameras stehen Ihnen wie bei herkömmlichen Kameras zur Verfügung. Die Anzeige des Kamerastreams in Home Assistant hält die batteriebetriebene Kamera während der Anzeige aktiv, was Batteriestrom verbraucht. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den Kamerastream nicht auf einem Dashboard verwenden, das ständig angezeigt wird, wie z. B. einem Wandpanel-Dashboard. Sie können den ordnungsgemäßen Betrieb überprüfen, indem Sie sicherstellen, dass der Ruhezustand auf „Ruhezustand“ wechselt, wenn die batteriebetriebene Kamera nicht aktiv verwendet wird.
Die folgenden Hubs/NVRs wurden getestet und ihre Funktion mit batteriebetriebenen Modellen in Home Assistant wurde bestätigt:
-
RLN8-410 NVR(nur Hardwareversionen N7MB01, N3MB01, N2MB02 oder H3MB18. Die Hardwareversionen H3MB02 und H3MB16 haben seit 2022 keine Firmware-Updates mehr erhalten)
-
RLN16-410 NVR(nur Hardwareversionen N6MB01 oder H3MB18. Hardwareversion H3MB02 hat seit 2022 keine Firmware-Updates mehr erhalten)
-
NVS8 NVR(Einzelhandelsversion von RLN8)
-
NVS16 NVR(Einzelhandelsversion von RLN16)
Die folgenden batteriebetriebenen Modelle wurden getestet und ihre Funktion mit dem Reolink Home Hub/NVR wurde bestätigt:
Reolink bietet diese größere Liste von Akku-Kameramodellen die mit dem Home Hub kompatibel sind und mit Home Assistant funktionieren sollten.
Modelle, die nur mit einem NVR/Home Hub kompatibel sind
Den folgenden Modellen fehlt die HTTP-Webserver-API und sie können daher nicht direkt mit dieser Integration arbeiten. Diese Kameras können jedoch über einen NVR oder Home Hub mit dieser Integration arbeiten, wobei der NVR/Home Hub mit Home Assistant verbunden ist.
-
E1 Pro (Die Hardwareversion IPC_NT1NA45MP funktioniert auch mit einer Direktverbindung)
-
E1
-
Reolink Lumus
-
B400*
-
B500*
-
B500W*
-
B800*
-
B800W*
-
B1200*
-
D400*
-
D500*
-
D800*
-
D1200*
*Diese Modelle werden nur als Kit verkauft, das einen NVR enthält.
Inkompatible Modelle
Reolink LTE-Kameras funktionieren mit dieser Integration nicht.
-
Reolink Go Plus
-
Reolink Go PT Plus
-
Reolink Go PT Ultra
-
Reolink Go Ranger PT
-
Reolink Go Ultra
-
Reolink TrackMix LTE
-
Reolink TrackMix LTE Plus
Hallo !
Erstmal herulichen Dank @Undertaker und @robertklep für die Antworten.
Nur zur Ergänzung es handelt sich bei meiner Kamera um eine Argus PT.
Ich benötige keine Streams im Homey, sondern nur einen pictureshot in bestimmten Fällen. Wichtig war mir eine akkubetriebene Kamera, weil am EInsatzort kein Strom zur Verfügung steht.
Danke für den Hinweis auf den benötigten Home Hub. Du hast Recht, Freude kommt da nicht gerade auf, aber wenn’s sein muss, muss es eben sein. Ich habe einen bestellt und der sollte morgen da sein. Ich werde hiewr selbstverständlich berichten, ob es des Rätsels Lösung war - oder ich weiter Eure Hilfe benötige. ![]()
Vorerst DANKE!
Stimmt, Aber diese HW-Version funktioniert auch ohne NVR/Hub:
@Austriacus
Der E1 Pro funktioniert sowohl mit der Onvif- als auch mit der Reolink-Integration.
(Vorausgesetzt, du verfugst über eine bestimmte Hardware-Version, offenbar).
Du musst Onvif + RTSP noch selbst in den Kameraeinstellungen (Reolink mobile app) aktivieren!
Kameraeinstellungen > Netzwerkinformationen > Erweitert:
.
Robert, die E1 Pro hat (leider) keine http-Schnittstelle, funktioniert aber trotzdem mit HA & Homey (Onvif Kamera-App)![]()
→ Nur so funktionieren die Snapshots auf Homey nicht, weil http ![]()
Hallo !
Heute den Home Hub erhalten und gleich dran gegangen ihn aufzusetzen.
Zuerst schioen alles komplikationslos, und die Kamera wurde auch an den Hub angschlossen.
Leider gabe es aber kein Bild und die Kamera trennte sich vom Home Hub, scheinbar mangels bestimmter Netzwetzwerkinformationen.
Ich stellte fest, dass am Hub weiterhin das Licht rot blinkte, weshalb ich alles entfernte, zurück setzte und von Vorne begann. Jedoch konnte ich der rot blinkden Lampe nicht Herr (muss man das gendern? ;-)) werden. Der Hub ist allerdings nach Aktivierung von HTTP:// über mein WLAN erreichbar.
Daher meine erste Bitte/Fragen
Scheinbar baut der Hub ein eigenes WLAN auf (5G und 2.4) über das die Kameras mit dem Hub verbunden werden. Ist diese Annahme richtig? Der Hub hat eine Adresse meines WLANs.
Der Hub ist mit Netzwerkkabel an einen Accesspoint meines ASUS Mesh WLANs verbunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben das blinkende rote Licht zu “bekämpfen” ? ich vermute, dass das auch die weiteren Probleme lösen könnte.
Bitte gebt Bescheid wenn ich weitere Informationen posten soll. Ich will nicht von Vorne herein die Frage mit x Screenshots die vielleicht nicht notwendig sind zumüllen.
Herzlichen Dank
Peter
OK. Dieses Problem ist gelöst- Das rot blinkende Licht verwies auf die fehlende Speicherkarte. Die habe ich nicht ausgepackt, damit ich im Rücksendefall keine beschädigte Verpackung mitsenden muss.
Dies löste scheinbar auch das Problem mit der Verbindung mit der Kamera.
Home Hub stellt jetzt meine Kamera zur Verfügung.
Next Step. Integration mit Home Assistant.
Da der Home Hub über RTSP auch ONVIF zur Verfügung stellt könnte man wahrscheinlich den Hub auch über die ONVIF App direkt mit Homey verbinden? Wozu ratet ihr? Ich vermute aus batterietechnischen Gründen wohl den HA.
Sicher, Lies den 1. Beitrag des Topic Onvif Camera app:
Aber, es hängt alles davon ab, was dein NVR oder deine Kameras an Bord haben.
So. Letztlich hat alles geklappt.
Ich habe mich für die HA Einbindung entschieden, da ich HA ohnehin verwenden will, und den Hub mit der HA Homey App in Homey eingebunden.
Jetzt geht es noch an die Erstellung einiger Flows um Screenshots verschiedener Sichtwinkel aufzunehmen, aber dabei werwarte ich jetzt keine Schwierigkeiten mehr.
Danke jedenfalls für die Assistenz im Laufe dieses Postings.