Heizkörper Thermostat

Es gibt bei Ali diese Heizkörper Thermostate. Die sind Tuya kompatibel und müssten in die App. Von der Serie gibt es auch ein Heizungsventil welches schon drin ist. Es fehlen lediglich die Daten um es in die Tuya App zu integrieren.

Ich wäre mit Tuya ganz vorsichtig.
Die Dinger sollen nach diversen Berichten im Internet völlig unzuverlässig sein. Sie sehen zwar klasse aus, aber das war es auch schon.
Weder Homey noch der Conbee 2 kennen das Thermostat. Gib lieber ein paar Euro mehr für was funktionierendes aus.

Habe ich mir fast gedacht :wink:

Du kannst natürlich auch eine Anfrage stellen, dass das Thermostat mit in die App aufgenommen werden soll, falls möglich. In der Test-Version der App (kompatibel ab Homey FW v5) werden übrigens bereits schon deutlich mehr Geräte unterstützt.

App-Beschreibung im App-Store:
To request additional devices, please use Athom Homey Community Forum: [APP] Tuya Zigbee App

Ich habe die aktuelle Tuya Beta installiert daher weiß ich das ein Vemtilregler aus der Serie bereits eingebaut wurde. Leider fehlen mir die Details die für eine Einbindung benötigt werden :frowning:

Dabei handelt es sich aber um einen Ventilregler um Wasserrohre zu öffnen/schließen, z.B. bei einem Rohrbruch oder eventuell auch für Beregnung nutzbar. Das hat nichts mit einem Heizkörperthermostat zutun. Demnach wirst Du aktuell das HKT auch nicht einbinden können.

Aber lt. den Infos in dem Thread ist Johan aktuell dabei noch weitere Geräte zu integrieren, u.A. dieses hier:
Bildschirmfoto 2021-01-14 um 10.20.09

Ob es sich dabei um “Dein” Heizkörper-Thermostat handelt, weiß ich nicht. Auf der Tuya-Webseite habe ich spontan nichts finden können.

Frag einfach in dem verlinkten Thread nach, Johan wird Dir bestimmt antworten.

Super danke für die Info :+1: