Heimdall...Kontakte gruppieren

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob ich in der Heimdall-App Kontakte zu einer Gruppe zusammenfassen kann und beim Auslösen eine Meldung bekomme, welcher Kontakt ausgelöst hat. Ich möchte also alle Melder in einem Flow schalten.

Vielen Dank!

Warum möchtest Du Kontakte (Tür-/Fenstersensoren?) in einer Gruppe zusammenfassen?

In den Einstellungen der Heimdall App wählst Du im Bereich Geräte → Einstellungen aus, welche Geräte mit in die Überwachung integriert werden sollen und welche nicht. Außerdem ist es möglich zwischen Voll und/oder Teilweise zu unterscheiden.
Heimdall Surveillance kann man auf scharf (= Voll) und teilweise scharf (= Teilweise) einstellen, dementsprechend werden die entsprechend gekennzeichneten Sensoren überwacht oder halt nicht.

Voll nutze ich, wenn wir außer Haus sind. Dann sind quasi alle Sensoren scharf geschaltet.
Teilweise nutze ich, wenn wir zu Haus sind, aber das ein oder andere Fenster trotzdem mal öffnen wollen und die Alarmanlage nicht ausgelöst werden soll.

Edit

Hatte ich hier schon mal ausführlich erklärt.

Edit 2

Ein Flow zur Benachrichtigung könnte z.B. so aussehen:

Hi fantross,

ich hatte diese Funktion nicht auf dem Schirm…hat funktioniert, vielen Dank und einen schönen Abend!

Die Heimdall App bietet von Hause aus schon sehr viele Funktionen, ohne das man komplexe Flows erstellen muss. In den App Einstellungen gibt es auch ein kleines Handbuch. Ansonsten einfach mal in dem entsprechenden App Topic nachschauen.