Bin am Thema TTS ebenfalls sehr interessiert, kenne mich mit Google Cast Geräten aber leider noch nicht aus. Daher mal dumm nachgefragt: Könnte man die Sprachausgabe evtl. auch mit einem Chromecast Audio umsetzen? Ich habe diverse BT Lautsprecher mit zusätzlichem Klinkeneingang und brauche eigentlich nicht noch einen weiteren. Von daher käme mir z.B. ein Chromecast Audio mit Klinkenausgang sehr entgegen, falls das funktioniert. Oder kann ich einen Chromecast Audio auch per BT mit Lautsprechern connecten (konnte ich noch nicht 100% sicher ergoogeln)?
@Undertaker wie kommt man denn da zum letzten Beitrag? Ohne Stundenlang am Mausrad zu drehen?
Ich bin jetzt auch kein Experte, was den Chromcast an geht. Es sollte aber mit jedem Chromecast funktionieren. Der Chromcast Audio hat einen Klinkerausgang. An diesen könntest du einen Bluetooth Transmitter anschließen, der dann den Ton auf deine Bluetooth Lautsprecher sendet. Ich hatte sowas am alten erarly 2019, der so seinen Ton an einen JBL Lautsprecher gesendet hat. Funktioniert sehr gut.
Moin,
Naja BT hat auch nur begrenze Reichweite.
Da geht auch ein älterer Sonos Play 1 (nicht one).
Die haben noch kein Micro drin aber Wifi und guten Klang. Gibts günstig in der Bucht.
PS. Sorry, der eBird hat ja auch wifi.
Moin, ich habe mir einen Chromcast Audio in der Bucht besorgt und ihn an einen kleinen Lautsprecher angeschlossen. Nach Einrichtung in Google Home auf dem Smartphone und Einrichten von “Cast a Text to Google”/“Google Chromecast” auf Homey schaffe ich es auch, Sprache auszugeben. Was ich aber nicht hinbekomme ist die Änderung der Google Stimme. In den Google Home Einstellungen habe ich die Stimme geändert (männliche Stimme), beim Auslösen eines Flows wird aber weiterhin die weibliche Stimme verwendet. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann? In “Cast a Text to Google” lässt sich dbzgl. ja leider nichts einstellen…