ich wollte mal in die Runde fragen, welche Geräte man alles für die Sprachausgabe nutzen kann.
Hintergrund: Der Homey steht bei mir nicht an einem Ort, an dem man ihn hören kann
Ich habe schon folgendes herausgefunden:
Sonos Geräte (direkt ansprechbar)
Google / Alexa (noch nicht probiert, Gerät direkt ansprechbar?)
Ich nutze die Google Services App für die Sprachausgabe auf meinen Sonos Geräten, da man mit dieser App deutlich mehr Möglichkeiten hat, als mit der Sonos App von Athom.
Und wenn ich mich nicht irre, können mit dieser App alle sich im WLAN befindliche Lautsprecher genutzt werden.
Was verstehst du unter eingeschränkt ? Bei mir steht Homey ca. 10 Meter vom Lautsprecher entfernt und hat zwei Wände dazwischen. Das ist für den Transmitter nicht wirklich ein Problem.
Ne, Scherz, bei mir sind die Wände teilweise sehr dick (teilweiser 70cm), da hat Bluetooth kaum auch eine Chance. Außerdem muss ich Entfernungen.von 50m überwinden.
PS: Nein, in einer mittelalterlichen Burg wohne ich nicht, aber das Baujahr ist aehnlich.
50 Meter und 70 cm dicke Wände sind natürlich ne Hausnummer, da kannst du Bluetooth vergessen.
Kommst du da mit der Reichweite von Homey überhaupt klar ?
Ich nutze Amazon Alexa Geräte, besonders den Flex, klein,
hat USB Anschluß, den man auch für Ladevorgänge zweckentfremden kann.
Und wer Angst vorm Abhören hat, wird das Flex stummgeschaltet,
werden trotzdem alle Ansagen von Homey ausgegeben. Ideal.
Leider gibts die ansteckbare Uhr bzw. BM wenn überhaupt nur noch für utopische Preise.