Größe der Kacheln auf iPad

Hallo, ich habe heute morgen bemerkt, dass die Kacheln der Homey-Ipad-App auf der Startseite deutlich größer geworden sind. Ich habe nun mit unveränderter Geräteanzahl 4 Reihen. Habe ich da irgendeine Einstellung aus Versehen verändert? Ich habe weder iPad OS noch die Homey-App-Version verändert.

Danke und VG

Bist Du Dir wirklich sicher, dass keine neue Homey App Version installiert wurde? Welche Version ist denn installiert?
Nach einem der letzten Updates wurden die Kacheln fälschlicherweise kleiner dargestellt. Lt. Athom war es ein Bug. Im letzten Update wurde dieser Bug wieder behoben. Dazu gibt es auch schon andere Topics: App ver 8.1.0.1466 Device tiles shrinked, text does not fit anymore

Weitere Infos dazu im Slack Channel (Link), bzw. als Screenshot, falls Du nicht im Slack Channel angemeldet bist:




Wenn ich @RonnyW auf Slack richtig verstanden habe, hat er aber dasselbe Problem, oder Ronny?

@chrb, in der Homey Smartphone App gibt es (leider) keine Einstellmöglichkeiten die Anzahl der Kacheln oder die Schriftgröße zu ändern. Welche Auswirkung Änderungen von generellen iPhone Einstellungen hat, kann ich nicht beantworten.

Problem ist relativ. Bei mir auf dem Telefon (Android) ist es wie immer: 3 Spalten für Kacheln.

Die kleinen Kacheln waren ein Bug. Betraf wohl nur iOS.

Bouke (Athom Entwickler) schrieb auf Skack, dass sich die Anzahl der Spalten aufgrund der für die App verfügbaren Displayauflösung anpassen soll. Das konnte ich aber nicht feststellen. Bei mir sind es immer 3 Spalten, auch bei einer größeren Auflösung, wo es laut Bouke 4 hätten sein sollen.

Also ist das jetzt ein neuer Bug?

Ich denke schon. Zumindest, dass sich ab einer horizontalen Auflösung von 512px (für Apps verfügbar) 4 Spalten zeigen sollten - was in meinem Test nicht funktioniert hatte.
Die verfügbare Auflösung kann man mit dem Link aus Slack testen

Hi, ihr habt Recht. Das Ipad hat die aktuelle App-Version 8.2. - jetzt habe ich wieder 7 Kacheln je Reihe. Könnte meinetwegen wieder kleiner werden. Den „bug“ fand ich eigtl ganz gut :grinning: