Google Chromecast-Geräte werden nicht mehr gefunden

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Chromecast-App keine Geräte mehr anzeigt. Alles offline und die Flows damit nicht funktionabel. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Was ich probiert habe: Homey neu gestartet, App neu gestartet, Chromcast-Geräte neu gestartet. Ich habe sogar die App deinstalliert und neu installiert, auch wenn dann natürlich alles richtig weg war. Auch hier: Die Chromcast-Geräte werden nicht erkannt. Danke für Euren Support!

Ich benutze zwar die Chromcast App nicht, hab sie aber mal installiert. Die App findet meinen Chromcast Lautsprecher sofort. :thinking:

Homey early 23, Firmware 12.2.0-rc.3

1 Like

Lieben danke für deinen Test.

Woran könnte es dann liegen, dass kein einziger meiner 5 Geräte erkannt wird? Jemand einen Idee?

Ich habe das Gefühl, dass die Verbindung der App zu Google nicht klappt. Das springt super fix zu “keine neuen Geräte”. Kann man da irgendwie den Cache löschen? Wo?

Jetzt habe ich die Geräte wieder. Ich kann nicht sagen, was geholfen hat. Ich habe Homey und Google Konto getrennt, die App mehrfach neu installiert und Homey neu gestartet. Dann auf einmal: Alles Geräte gefunden.

Danke!

1 Like

Moin,
ich habe drei Google-Pods im System.
Wenn es da mal ein Problem gibt, oder ich habe eine Änderung bei Google oder homey gemacht, sage ich “OK Google, Geräte synchronisieren”.
Meist meckert die dann, weil mal irgendein Stecker oder Pod nicht da sind - aber kein Problem.

1 Like