Gerät hat das Zigbee-Netzwerk verlassen

Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle :see_no_evil_monkey: :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber als Newbee ist mir noch einiges nicht klar, obwohl ich zig Videos schaue und etliche Seiten lese.

Mein Lidl Silvercrest Bewegungsmelder verzeichnet lt. Protokoll auch jede Bewegung, aber in der Geräteübersicht leuchte das Ausrufezeichen und unter Einstellungen ist das Gerät nicht verfügbar.

Ich kann es resetten und es ist wieder da. Aber noch ner Stunde das gleiche Problem.

Entfernung zum Homey ca. 4 Meter

Da kann ich jetzt wenig dazu sagen. Ich hab noch nie ein Lidl Gerät besessen. Hast du es mal mit einer neuen Batterie getestet ?

Batterie zeigt 70 % an. Ich kann es ja mit ner Neuen testen. Aber 70 %….Alexa hatte da nie Probleme

Ich würde mich nicht immer auf die Batterie-Anzeige von Homey oder Alexa verlassen. Manche Zigbee Geräte sind so schlecht programmiert, dass die die Kapazität einfach falsch senden. Wie gesagt, ich hatte lediglich mal einen Heiman Bewegungsmelder, der deinem sehr ähnlich war. Das Ding hat Jahre funktioniert, bevor es eine ausgelaufene Batterie in die ewigen Jagdgründe geschickt hat.

1 Like