Geht schon los mit der Fragerei

ich bin ein Smart Home Profi :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Danke für deine Hilfe

bitte :slight_smile:

kleiner Nachtrag:
Die Flows für die anderen Harmony Hub Aktivitäten wie Netflix, Plex, Sky, usw unterscheiden sich ein bisschen:

Beispiel die Aktivität “Netflix”

aber auch hier, für jede Harmony Aktivität habe ich ein Virtual Switch angelegt.

Und hier noch mein Liebling, das passiert wenn ich “Alexa, Gute Nacht” sag (über eine Alexa Routine")

1 Like

@Michael_Wallner Wenn du deine VU am Netzwerk hängen hast, kannst du dir auch mal meine App ansehen. DIese erlaut dir das ansteuern der Box direkt aus Homey und gibt dir Flowcards im “Wenn” teil:
https://apps.athom.com/app/eu.carp3-noctem.enigma2

Wenn du zu dieser App fragen hast, kannst du dich gerne hier melden:

Ansonsten viel spaß mit Homey, anfangs ist es immer ein wenig einarbeitung um das konzept zu verstehen, aber mit der ZEit kommt man hier super weiter. Und falls nicht, ist das Forum oder der Slck channel da.

1 Like

das werde ich sicher ausprobieren , hab derzeit so viele Baustellen
Sky geht nicht mehr im AC und die alte Karte geht nicht im Sky Ci+ die schicken mir neue zu

mein Hyperion Ambilight zickt auch rum etc .etc

lg

Mike

ich krieg das irgenwie nicht hin , warum bei Alexa - schalte Fernseher ein bei And “ist aus” ? das gibt es mir nicht gibt nur bei mir " ist an"

ich hab das so eingerichtet bei Alexa steht immer Stecker ist an und die reagiert nicht auf “schalte Fernseher ein”

thx

du solltest in der karte einen schalter sehen, dieser kehrt das ist an zu ist aus um.

Gibt es eine App die alle Verbraucher zusammenfassen kann. Und den summierten Verbrauch anzeigt?

Schon mal mit der Group App versucht?

Ja. Funktioniert. Eine Reset der gesamten Werte wäre nicht schlecht.

Kannst du mit Variablen und Logic lösen.

ich versteh diese “And” Einträge irgenwie nicht , warum werden die einmal genützt und einmal nicht

thx

„And“ (Und) sind die Bedingung. Nur wenn dieser erfüllt ist wird der Dann Teil (Aktion) ausgeführt.
Entweder müssen alle Bedingung erfüllt sein (Und- Verknüpfung) oder eine davon (Oder-Verknüpfung)
Sind im Flow keine Bedingungen drin, wird die Aktion (Dann) bei eintreten des Ereignisses (Wenn-Teil)
ausgeführt.

1 Like