Fyta Beam - Batteriestatus wird nicht mehr aktualisiert

Hallöchen,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Batteriestatus von meinen Beams sich seit ca. November nicht mehr aktualisiert hat. Bei neu hinzugekommen werden gar keine Batteriedaten mehr aufgenommen.

Andere Daten wie Feuchtigkeit und Temperatur werden weiterhin übertragen.

Habe auch gesehen, dass die Fyta App wohl gar nicht mehr zur Verfügung steht.

Hat noch jemand das Problem, Infos oder eine Lösung?

Mfg Steffi

Ich hab dir zwar keine Lösung, aber die App hab ich gefunden.

Danach wird mir allerdings folgendes angezeigt:

Welchen Homey benutzt du ? Klick mal auf Homey Pro.

Ja, das ist ein App-Store-Fehler. Wie Uwe bereits geschrieben hast, lässt sich das Problem beheben, indem man auf „Homey Pro” oder einen anderen Eintrag klickt, außer „Homey Cloud”.

Ja, ich hab die pro.

Ich hab die App ja auch schon seit längerem Installiert.

Hatte jetzt nur gedacht, das die App irgendwie raus genommen wurde und ich deswegen die Probleme mit der Datenübermittlung vom Batteriestatus habe.

Wenn es allerdings nur ein Fehler auf der Seite ist, kann mein Problem ja nicht daher kommen.

Die Beams übertragen den Batteriestatus korrekt zur eigenen Fyta App. Daher glaube ich nicht, dass es an den Geräten liegt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich würde das Problem mal in dem entsprechenden App Topic kundtun (Link), oder den Homey App Entwickler direkt kontaktieren. Entsprechende Links sind im Homey App Store zu finden.

Vielen Dank für den Tipp, das versuch ich Mal.

Habe mit Fyta geschrieben. Die sind zur Zeit auf Ursachenforschung und hoffen das Problem bald lösen zu können.