Frage zu Logikfunktionen

Hallo zusammen,

warum funktioniert dies nicht:

Der Wert der Variable ist anfangs 0. Sobald die Addition durchlaufen wird, ist der Wert NaN, also anscheinend nicht initialisiert.

Danke für Eure Tipps….

Hi @Manni,
Die Berechnungsfunktion von Logik verlangt zwei geschweifte Klammern am Anfang und Ende.
Ich glaube, da stolpert jeder mal drüber. :upside_down_face:

Hallo Manni und herzlich willkommen.

ich geh mal davon aus, dass das Dimmlevel bei einer Leuchte gemeint ist. Viele Lampen Dimmen von 0 bis 1. Das heißt mit 99 können Sie nichts anfangen. Wenn du 99 haben willst, gib mal 0.99 ein. Das plus 10 ändere in 0.1 und versuch es nochmal.

0 = aus

1= 100% Helligkeit

Ich komm leider noch nicht ganz dahinter, was genau der Flow machen soll. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit das Gewünschte zu erreichen.

1 Like

Ich bin absoluter Anfänger mit Homey und es sind nur erste Tests, kein vollständiger Flow. Mein Ziel ist, eine globale Variable zu haben, die mir in Abhängigkeit der Helligkeit draußen den Dimmlevel innen definiert. Beide Hinweise haben meine Probleme vorerst gelöst.

Vielen Dank dafür!

2 Likes

Wenn du in Abhänigkeit von draussen das Dimmlevel einstellen möchtest hilft dir vieleicht auch diese App Circadian Lighting | Homey

Danke Dir! Werde ich mal testen…