Einsteigerfragen zu Logiken/Variablen

Hi Ihr,

ich möchte mich gern etwas näher mit Logiken/Variablen auseinandersetzen, finde aber einfach nicht den richtigen Ansatz…
Gibt es irgendwo gute HowTos, Erklärungen und Beispiele?

Damit ist sicher noch viel mehr möglich, ich kapiere es nur leider nicht…

Bestimmt ein Denkfehler oder so :-S

Vielen Danke für eure Zeit schon Mal :slight_smile:

Probier mal hier: https://support.homey.app/hc/en-us/articles/4410240765586-Using-Homey-Logic-in-Flows
Leider fehlt mir auch immer wieder so etwas, wie eine gute Dokumentaton. Irgendwo stand, dass Du bei der Homey Logic die Formel in geschweifte Klammern setzen sollst. Aus dem Beispiel erkennt man erst, dass es jeweils doppelte geschwifte Klammern {{ und }} sein müssen.

Ansonsten schreib doch mal, was Du nicht kapierst, vielleicht kann Dir jemand weiter helfen.

1 Like

Stell einfach deine Fragen, dir wird geholfen.

1 Like

Guten Morgen Ihr,

cool, in anderen Foren wirst du bespuckt, wenn du eine bestimmte Frage stellst, die es schon 100x gab :stuck_out_tongue:

Ganz konkret muss ich mich erst wieder reindenken, ich hatte tatsächlich vor, mich erstmal im Selbststudium zu belesen, bevor ich euch nerve…

Konkret habe ich jetzt nichts auf Tasche, vllt. hat ja noch jemand ein Tut oder so. Ansonsten komme ich wohl am WE dazu und würde mich dann selbstredend noch mal melden :slight_smile:

Schon mal vielen Dank an euch!

Hier fährt dir sicher niemand an die Karre. Wir haben alle mal angefangen.

Im englischsprachigen Forumsbereich gibt es eine Kategorie Tutorials. Dort ist u.A. diese hier zu finden:

Das hier ist auch ein aktuelles Topic über Variablen: