Frage zu Heiman-Rauchmeldern und Heimdall

Hallo Zusammen,

kann ich meine Heiman-Rauchmelder in Heimdall einbinden und wenn ja, wie?

Vielen Dank!

Nein, ist nicht möglich und auch nicht gewollt vom Entwickler. Das ist nicht der Fokus der Heimdall App.

Es gibt in Homey Standard-Aktionen für diese Art von Alarm (Flow Trigger und Pushinfo).
Das soll nicht durch die Modis in Heimdall eingeschränkt werden sondern muss immer funktionieren. Das kannst du sehen beim Auslösen eines Testalarms.

Du kannst diese Flow-Trigger verwenden:

Wenn ein Rauchmelder getriggert wird, egal ob durch die Test-Taste oder echten Rauch, erhält man übrigens automatisch und ohne extra Flow eine Push-Benachrichtigung :

Da ich meine RM über die HomeKitty App in Apple Home integriert habe, erhalte ich von Apple Home sogar kritische Push-Mitteilungen. Also selbst wenn beim iPhone der Stummmodus aktiviert ist, ertönt trotzdem ein Alarmton.

Danke Euch! HomeKitty scheint interessant zu sein. Funktioniert das auch bei verschiedenen Nutzern?
Ich frage, weil auf dem iPhone meiner Frau die Installation der Homey-App nicht funktioniert.

Wenn Ihr einen HomePod oder ein Apple TV als Apple Home/Kit Zentrale und sie ein iPhone hat, dann ja.